Beiträge von infodoc

Zitat

Original von Crusher_86
    Das mit der Scheibenwaschanlage ist nichts?! Wo sind denn die Kabel?! Also mache ich dann immer bei den NSW die Hupe mit an?! Aber dann geht doch einer nicht??! Ich muss gleich mal gucken :)

Willst Du deine Scheibenwischer mit Gewalt kaputt machen? Weil entweder klemmst die Waschanlage ab, dann rubbelt der Wischer beim Hupen über die trockene Scheibe. Oder Du lässt die Waschanlage mitlaufen, dann spritzt jedesmal Wasser bei Hupen. Das mag bei ner Hafenparade auf Feuerlöschboten gut aussehen. Aber bei nem Auto ist der Wasserstrahl IMHO dann doch ein wenig zu mickrig :P

Zitat

Original von Tommy Touring
    Dann ist doch alles klar.Eine Seite ab und andere Seite Hupteil dran und nicht erwischen lassen, mit Licht wirst Du ja dann sowieso fahren. :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zitat

Original von Bergi330Ci
    Aber wenn ich mich nicht täusche, gibts doch für so Golf 1 und 2 und so Geraffel die Frontklarglasblinker mit Standlichtfuntion. Die leuchten auch gelb. Die haben doch ne ABE dabei.
    Und bei LKWs leuchten doch auch die Blinker permanent. Ich meine jetzt nicht die Begrenzungleuchten.
    Zum anderen leuchten die Blinker sowieso wenn die Standlichtbirnen hin sind.

Da wo ich am meisten Bedenken bei der Zulassung hätte, sind Nebler und Fernlicht als Tagfahrlicht. Tagfahrleuchten haben ein eigenes Leuchtbild in Form eines Vierecks. Serien Nebler und Fernlicht haben ein rundes Leuchtbild. Es ist ja nicht zulässig mit Serienneblern rumzufahren.

Eben. ABE. Die sind durch die ABE zugelassen.

Ich hab zwar ehrlich gesagt noch nie sooo genau aufgepasst, aber ein LKW bei dem der Blinker permanent leuchtet wäre mir aufgefallen ;)

Und ja. Die Blinker leuchten im Notfall falls die Standlichter kaputt sind. Aber nicht umgekehrt.

Zitat

Original von Diesel-Wiesel
    So, ich habe heute mal Fotos gemacht... Der Navi-Rechner ist MK4, denke ich, aber beim Radio bin ich mir nicht sicher, ist das BM24 oder BM54?
    Den freien Schacht oberhalb des Navi-Rechners kann ich doch prima nutzen, um dort den Wechsler einzubauen, oder?
    Gruß,
    Christoph

Zum linken Bild: Da gehört der Wechsler normalerweise auch rein ;)

Und ja, das ist ein MK4 Navirechner.

Zum rechten Bild: Das ist weder ein BM24 noch ein BM54. Das ist das Radio Business Navigation.

Ein BM24 oder BM54 sind Module die hinten im Kofferraum verbaut sind. In dem Träger wo auch Dein MK4 sitzt.

HIER kannst Du dir mal alle Typen anschauen.

Zitat

Original von ZereZ
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Verkleidung unten im Fussraum auf der Fahrer- und Beifahrerseite entfernen kann? Ich bekomm die Kabel für das Harman Kardon nicht wirklich verlegt und eine gute Position für die Steuereinheit hab ich auch noch nicht gefunden.
    Jetzt will ich da mal hinter schauen.

MfG
    ZEREZ

Schau mal bei Houbi vorbei. Wenn seine Anleitungen wieder ohnline sind, dann war da irgendwo was gestanden als er sein Intravee und den anderen Kram verbaut hat.
    www.houbi.ch

Zitat

Original von Tommy Touring
    Dann ist doch alles klar.Eine Seite ab und andere Seite Hupteil dran und nicht erwischen lassen, mit Licht wirst Du ja dann sowieso fahren. :D

Meckert da dann nicht das LSZ rum, dass ne Birne kaputt ist?
    Obwohl: Wenn er es eh gleich wieder rausbaut ist es ja nicht weiter nervig ;)

Stimmt. Bei Xenon ändert sich nichts.

Sieht nach einem defekten Steuermodul aus.
    Kannst aber erst mal versuchen die Schlitze in deinem Klimabedienteil zu reinigen.

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion. Irgendwo war hier schon mal jemand mit demselben Problem.