Beiträge von CharlyMurdoc

    Ja, ich hab da 316 drauf. War damals ne Spielerei. Würde ich heute so nicht mehr machen.
    Damit erkennst du halt gleich, wer Ahnung hat und wer nicht. Weil den 316 gab's nie als Cabrio...


    Ja, wir haben da auch Rostumwandler drauf gemacht. Aber grad unter den Rücklichtern war/ist es innen sehr vergammelt.

    Wie gesagt, bis auf die Zündspule habe ich keine Probleme gehabt.
    Da ich nicht vorsorglich reparieren will, hat er alle "Problemteile" noch verbaut.
    Was ich sagen will, ich musste nichts tauschen, da nichts kaputt gegangen ist. Soweit ich das beurteilen kann, fahre ich immer noch mit den originalen Teilen rum (Wasserpumpe, KGE, Vanos, Ausgleichsbehälter, Kupplung, Bremsleitungen, usw.)
    Er ist definitiv kein Montagsauto...


    Trotzdem ist die Zeit für was neues gekommen, und ich werde mich vom e46 trennen.
    Der neue steht schon vor der Türe, es ist ein 2014er F11 geworden:
    Forum1.jpg


    Jetzt muss ich den Alten noch ein bisschen putzen und dann schauen wir mal ob ich ihn jetzt im Herbst los bekomme, oder bis zum Frühjahr mit dem Verkauf warte.


    Ich werde auch noch einen Marktplatz Eintrag machen, vielleicht gibt es ja hier einen Interessenten.


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    wollte mal ein kleines Update machen.
    Mittlerweile hat er 240tkm gefahren. Bis auf eine kaputte Zündspule habe ich keine Probleme mit dem Auto. Nur das Alter macht sich langsam bemerkbar. Vor allem an der Karosserie und dem Fahrwerk. Er ist halt recht hart und ungemütlich zu fahren.


    Letztes Jahr im August haben wir uns mal an den Rost gemacht. Eigentlich nur um zu probieren, was man als interessierter Laie so alles erreichen kann:


    Rost entfernen 1.JPGRost entfernen 2.JPGRost entfernen 3.JPG
    Rost entfernen 4.JPGRost entfernen 5.JPGRost entfernen 6.JPG


    Wenn man es richtig machen will, muss man natürlich flexen und schweißen. Uns ging es nur darum, mal zu probieren wie eine Ausbesserung funktioniert. Dafür ist es eigentlich ganz gut geworden. Und so sieht es besser aus, als die braunen Flecken.
    Aber, natürlich hat es nicht lange gehalten. 1 Jahr später sieht es so aus:


    1 Jahr später 2.JPG1 Jahr später 3.JPG1 Jahr später 1.JPG


    Um wirklich alles zu entfernen, müssen neue Bleche rein. Das ist mir klar.


    Dann hat er letztes Jahr noch neue Xenon Brenner bekommen sowie ein Lenkrad (Danke an user Sportpaket) und Schaltknauf:


    M Lenkrad.JPG

    Hallo Zusammen!


    Wie es im Leben meistens ist, kommt alles anders als man denkt.


    Mein kleiner AUSflug in die amerikanische Welt hat mit einem ABflug in die Leitplanke geendet. :(
    Straße leicht nass, Kurve und schon hat mich das Heck überholt. Die Nase hat sich unter die Leitplanke geschoben und ein Pfosten hat der Front den Rest gegeben.
    Mir ist nichts passiert (Türe aufgemacht und einfach ausgestiegen; Airbags nicht aufgegangen) und ich habe auch glücklicherweise keinen Anderen erwischt.
    Zum Glück hatte ich auch auf dem Papier alles richtig gemacht, sprich ADAC Plus und Vollkasko.
    War trotzdem ein geiler Sommer, bin des Auto jeden Tag gefahren, unzählige Ausfahrten und Bekanntschaften gemacht. Kann man mal machen... :thumbsup:


    Das Cabrio hat in der Zwischenzeit mein kleiner Bruder gefahren. Er hat jetzt knappe 17tkm mehr auf der Uhr, fährt sich aber immernoch super. Also haben wir nen kleinen Deal innerhalb der Familie gemacht und nun steht der BMW wieder vor meiner Tür.


    Werde jetzt wieder e46 Fahrer sein und erst mal bleiben.


    Anbei noch ein Bild von der roten Zicke.


    Grüße aus Nürnberg,
    Daniel
    (Freu mich wieder da zu sein)

    Danke!


    Ja, das ist es halt. Man steckt halt nicht drin und (wie hier im Forum zu lesen) ist die Suche nach nem anständigen e46 nicht leicht.
    Er bleibt auf jeden Fall erst mal angemeldet. Mein kleiner Bruder hat evtl. Interesse angemeldet, dann würde er wenigstens in der Familie bleiben. Auch wenn das meine Winterfrage nicht löst.
    Die ersten 200 tkm hat er gut hinbekommen und ich denke mit guter Pflege könnte ich ihn locker noch 3 -5 Jahre fahren.