Murdocs silbernes Cabrio - wieder zurück

  • Wie gesagt, bis auf die Zündspule habe ich keine Probleme gehabt.
    Da ich nicht vorsorglich reparieren will, hat er alle "Problemteile" noch verbaut.
    Was ich sagen will, ich musste nichts tauschen, da nichts kaputt gegangen ist. Soweit ich das beurteilen kann, fahre ich immer noch mit den originalen Teilen rum (Wasserpumpe, KGE, Vanos, Ausgleichsbehälter, Kupplung, Bremsleitungen, usw.)
    Er ist definitiv kein Montagsauto...


    Trotzdem ist die Zeit für was neues gekommen, und ich werde mich vom e46 trennen.
    Der neue steht schon vor der Türe, es ist ein 2014er F11 geworden:
    Forum1.jpg


    Jetzt muss ich den Alten noch ein bisschen putzen und dann schauen wir mal ob ich ihn jetzt im Herbst los bekomme, oder bis zum Frühjahr mit dem Verkauf warte.


    Ich werde auch noch einen Marktplatz Eintrag machen, vielleicht gibt es ja hier einen Interessenten.


    Gruß
    Daniel

  • Hast du etwa wirklich "316 Ci" als Typenaufkleber angeklebt?

    Wenn man es richtig machen will, muss man natürlich flexen und schweißen.

    Was auf den Fotos zu der Aktion vom letzten Jahr nicht richtig zu sehen ist - habt ihr auch chemisch entrostet - also mit Rostumwandler gearbeitet? Sieht gerade an den hinteren Seitenteilen aus, als ob der Rost sich von innen wieder durcharbeitet.

  • Ja, ich hab da 316 drauf. War damals ne Spielerei. Würde ich heute so nicht mehr machen.
    Damit erkennst du halt gleich, wer Ahnung hat und wer nicht. Weil den 316 gab's nie als Cabrio...


    Ja, wir haben da auch Rostumwandler drauf gemacht. Aber grad unter den Rücklichtern war/ist es innen sehr vergammelt.

  • Weil den 316 gab's nie als Cabrio...

    Diesen Satz wollte ich auch hinterher schieben :D



    Und der F11 ist ein richtiger 550i oder ist das Nummerschild auch wieder eine Spielerei ;)

  • ja so ist das ausbessern bringt nur kurzfristig eine Gewissens Beruhigung oder für die TüV Abnahme....


    wenn mann so was richtig machen will kommt man um das Lackieren, ( nicht mit der Spraydose ) nicht herum,
    denn nur so wird es dicht und rostet nicht weiter, außer es kommt von innen dann ist es nach 4 - 6 Jahren wieder da ....


    ganz wichtig ist auch das anschließende Versiegeln von innen mit Hohlraumwachs oder der gleichen.... :rolleyes:

  • ja so ist das ausbessern bringt nur kurzfristig eine Gewissens Beruhigung oder für die TüV Abnahme....


    wenn mann so was richtig machen will kommt man um das Lackieren, ( nicht mit der Spraydose ) nicht herum,
    denn nur so wird es dicht und rostet nicht weiter, außer es kommt von innen dann ist es nach 4 - 6 Jahren wieder da ....


    ganz wichtig ist auch das anschließende Versiegeln von innen mit Hohlraumwachs oder der gleichen.... :rolleyes:

    wenn’s von innen oder irgendeiner Falz kommt, dann reichen 4 Jahre net. Da ist das in 1-2 Jahren wieder da :D


    der neue ist Schon top. Oder ist das ein m550d?

    Gruß
    Philipp



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