KGE schon mal gewechselt?
Wenn ja kann die dran schuld sein.
Musst mal gucken wenn der Motor warm ist und läuft und du den Öldeckel aufschraubst, leichten Unterdruck merkst.
Beiträge von scary
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Hi Dani. Danke für die Antwort. Habe gerade mal die Sicherungwn gechekt. Die sind ganz.
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Wenn man sie von vornerein nicht hat, kann man sich drauf einstellen. Wenn alles geht und dann plötzlich ausfällt ist das nicht pralle.
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Keiner eine Idee?
Ist wirklich nervig und jetzt im Winter wird's auch noch gefährlich. -
Hatte das gleich Problem mit meinem 325i.
War die KGE ( Kurbelgehäuseentlüftung). Die war komplett mit weißen schleim dicht.
Neue Sachen original bestellt knapp 100 Euro und selber eingebaut.
Gibt bei Youtube Videos davon. Ziemliche Fummelei, aber es klappt. Ca 3-4 Stunden habe ich glaube ich gebraucht..Desweiteren würde ich Zündkerzen mal wechseln, falls das noch nicht getan wurde.
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Heißt im Klartext? Was sollte ich machen, testen, tauschen etc?
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Oh stimmt.
LWS - Signal unplausibel steht da noch
Und LWS - Spannungsversorgung KL. 30 fehlerhaft.
Mit Hella Gerät -
Danke für die schnelle Antwort Dank.
Also das es viele Sg gibt weiß ich. Es wurden alle ausgelesen. Nur das DCS hat halt diesen Fehler.
Meinte ob es nur ein Dsc oder zwei Dsc sg gibt.
Wohne in Berlin Spandau. -
Hallo,
fahre einen e46 325i Limosine 09/2001. Seit einiger Zeit leuchten sporadisch 3 Lampen Gelb auf (DSC in der Mitte, Gelbe Handbremse recht unten und EML links unten. Die gehen aber nur an, wenn ich die Geschwindigkeit zwischen 5 und 100 km/h halte an. Fahre ich schneller gehen sie nicht an. Und wenn ich zwischen 5 und 100 km/h mit dem Gaspedal "pumpe" also immer wieder drauf drücke und kommen lasse, erscheinen sie auch nicht. Sind die Lampen an, geht der Tempomat nicht. Der Tacho geht aber.
Habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Stand drin Fehlercode 24089 Can-Bus/Datenkabel vom Motorsteuergerät - Kommunikation gestört
Irgendwas mit Drehzahlmesser stand da leider nicht drin. Aber muss es gleich heißen, dass das Ding schrott ist oder kann da auch irgendwas gerostet sein am Kabel oder kann es was ganz anderes sein? Drehzahlmesser wollte ich morgen die hintern mal versuchen zu säubern.
Hat jemand noch ein Plan, ohne dass ich das SG wechseln muss?
Desweitern wo sitzt das SG überhaupt? Gibt es eins oder zwei? Irgendwelche Relais checken?
Wäre dankbar über jeden schnellen Tipp! Danke
MfG scary
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Leider keiner in meinem Umkreis dabei, der das machen könnte. Weißt du was das Servicemobil kostet?