Es geht in letzter Zeit kaum weiter. Neuer Ort, neuer Job, wenig Zeit fürs Auto.
Die Heckklappe wurde noch nicht entrostet und mein Touring gammelt weiterhin beim Lackierer vor sich hin.
Durch Zufall bei den Kleinanzeigen die Federn für 35€ gekauft, somit bekommt der Touring wieder Rostfreie ins Fahrwerk. Es mangelt mir Momentan nicht nur an Zeit, auch Geld ist etwas knapp, somit werden die Federn erst in ferner Zukunft mit neuen Bilstein Dämpfern verbaut. Zeitgleich plane ich auch neue Reifen auf B1 Felgen, damit das Radhaus nicht so leer aussieht.
Beiträge von sebe20
-
-
Da sich ja jetzt einige für die nächsten Tage abgemeldet haben, gibt's mal was aufs Auge
Die Ersatzheckklappe lag schon einige Jahre beim Verwerter rum, diente zuletzt als Dach für einen Durchgang. Nach entfernen der Anbauteile das übliche Übel an den selben Stellen wie die jetzige Heckklappe, nur ohne ausgeprägte Innenraumbelüftung
Scheibe wird rausgetrennt und dann der Rest Glasperlen gestrahlt. Den Rest darf mein Lackierer ausbessern. -
-
Ach Alex, brauch doch neuen Reifen für'n Tüv
Außerdem sinds ganz feschAber seht selbst
IMG_20190501_195927.jpgHab beim Lackierer den linken Kotflügel noch demontiert. Desweiteren werden neue Federn fällig, die KAW Federn sind hinten komplett rostig...
Fürn TÜV brauch ich zudem neue Stabistützen hinten und n bisschen bunten Lack auf die Bremsättel.
Scheiben, Beläge und der Rest sehen gut aus. Ist jedoch n gewaltiger Unterschied zu meinem Motorswap E30, da hab ich ja jede Schraube einzeln abgeleckt -
Hab mich doch für andere um entschieden,
geworden sind's Brock B1 Felgen mit diesen Daten:
Brock B1 Felgen 4x100
9j ET 15 ------215/40 R16 Hankook Ventus 12evo
über 7mm
7.5j ET 25 195/45 R16 Hankook Ventus
über 7mm
inkl Gutachten fürn E30 -
Du machst das genau richtig !
Geld für sinnige Sachen ausgeben .
Kohle muss weg, der Sarg hat keine RegaleDer Touring ist wenigstens geräumiger als ein Sarg
-
Sehr schicker Klassiker! Da kann man echt neidisch werden
Viel Spaß damit!
Vielen Dank
Nächste Woche wird der TÜV erneuert und dann angemeldetEdit:
Da ich zweifel habe, den Touring mit den alten Winterreifen durch den TÜV zu bekommen, gabs mal wieder eine Anschaffung.
Werde mir im laufe der Woche diese Felgen abholen:
Edit²:
Sind doch noch andere geworden Zwecks TÜV usw siehe Post #38 -
Screenshot_20190426_173409.jpg
Vielleicht mach ich am Wochenende was am Wagen. -
Ja, das war eine Überraschung. Verkäufer noch geschrieben das er es am Vortag zur Post gegeben hat, im selben Moment klingelt die Postbotin mit dem Paket
Geworden ist's dieser Spal Lüfter, inkl dem Nagelset. Dieser sollte perfekt hinter dem E30 Kühler passen und den M40B18 ausreichend kühlen. Hab mich bei der Auswahl des Lüfters von einem Rallyefahrer aus der Gegend beraten lassen.Auto steht noch immer beim Lackierer, der hat einfach keine Zeit für meinen Touring
Bin aber selber Schuld...
Nächste Woche werd ich wieder im Ausland sein und mal wieder keine Zeit um selbst was zu machen. Aber am folgendem Wochenende werd ich Anfagen mit der kompletten Beleuchtung und dem Lenkrad.
-
Lenkrad ist auch schon gekommen, tolles Ostergeschenk
tapatalk_1555513871648.jpegDurch den Erlös den ich durch den Verkauf des E46 Lüfters bekommen habe, wurde ein Spal Lüfter angeschafft.