Als erstes solltest du die Sensoren überprüfen.
Dazu brauchst du außer deinen Ohren kein Spezialwerkzeug.
Die funktionierenden Sensoren sollten ein feines Tackern von sich geben,
wenn man mit dem Ohr nah dran geht.
Hab es gerade getestet. Alle vier Sensoren geben ein leises Tackern von sich.
Was bei meinem Fall wohl eine Besonderheit zu sein scheint ist, dass das Dauerpiepen nur dann auftritt, wenn ich rückwärts rolle bzw. die Kupplung kommen lasse. Aber eben nicht immer.
Wenn der Motor aus ist oder bei laufendem Motor im Stand trat das Problem noch nie auf.
Sollte aber Problem des Händlers sein.Im Fehlerspeicher steht welcher Sensor Probleme macht, auch wenn es gerade funktionieren sollte.:)
Beim Händler war ich ja schon und laut ihm war im Fehlerspeicher nichts zu finden. Jetzt ist die Frage woran's liegt...
Ist das Problem so ungewöhnlich bzw. versteckt, dass der Händler es nicht raus findet und auch im Fehlerspeicher nicht auftaucht?
Ist dem Händler die Diagnose/das Beheben des Fehlers zu aufwendig bzw. zu teuer und daher hat er mich so abgespeist?
Oder ist der Händler unfähig?