Ich fahre jetzt seit drei Wochen ein E46 Coupé, das ich beim Händler gekauft habe. Hinten hat das Auto einen Abstandswarner. Der hat aber schon nach ein paar Tagen Probleme gemacht. Sobald ich im Rückwärtsgang die Kupplung kommen lasse ertönt nur ein durchgehendes Piepen. Zwischendurch hat der Warner dann wieder wie gewünscht funktioniert, d. h. das Problem tritt nur unregelmäßig auf.
Das gleiche habe ich dann auch dem Händler erzählt, der meinte er schaut sich das an. Als ich das Auto abgeholt habe sagte er mir aber nur er konnte das Problem nicht feststellen und im Fehlerspeicher sei auch nichts zu finden. Er hat mir dann auch direkt demonstriert, dass der Abstandswarner ja funktionieren würde. Mehr als sagen, dass das Problem nicht regelmäßig auftritt konnte ich dann aber auch nicht.
Seit dem ich beim Händler war sind jetzt ca. 1,5 Wochen rum. In den ersten Tagen ging dann auch tatsächlich alles gut. Dann trat der Fehler mit dem durchgehenden Piepen noch mal auf und gerade beim Einparken wieder. Ich habe ein paar mal wieder in den ersten Gang geschaltet vor und zurück gesetzt, aber jedes mal nur das lange Piepen. Und ja hinter mir waren noch locker 2 Meter Platz.
Kann mir da jemand nen Tipp geben woran das liegen kann oder wie ich das am besten dem Händler demonstriere?
Danke für eure Unterstützung!