Beiträge von BMWFANe46318i

bei mir ist es ähnlich ... Ölstand kurz vor MAX, ca 1-3 Minuten habe ich das klappern nach dem Start danach ist alles still! Aber nur bei Kaltstarts oder kurzer Fahrt! :S

Ich hätte gerne gewusst was ein Wechsel(Hydrostößel) bei BMW kostet mit der Ölleitung und einer neuen VDD?! :whistling:

PS: Muss eh bald zum Service mal schauen obs dann besser wird.

Hallo, kann ich erst am Freitag überprüfen, da ich 400 km entfernt von meinem kleinen bin. Es könnte durchaus sein, dass etwas fehlt. Habe, glaub ich vor einem Monat einen halben Liter nachgefüllt, vielleicht fehlte ja noch was?! Dazwischen waren durchaus einige Vollgasfahrten dabei , die einen Mehrverbrauch erklären würden.
    Ist ein 05-W40 ok oder sollte ich wechseln?

Danke für die bisherige Antwort, ich gebe am Freitag abend Bescheid, ob der Stand passt.

Und ?! Wie schauts aus 8o

Andrere Frage:

Weiß er was das kostet die Hydrostößel in der Werkstatt zu tauschen? ?(

Heute mal die Umbrella Scheibenversiegelung aufgetragen. Fazit nach 150km. Ab ca. 100 km/h braucht man keinen Scheibenwischer. Bin auf der Autobahn in der Gischt gefahren und hab kein einziges Mal den Scheibenwischer eingeschaltet. Es bleibt auch keine Salzschicht auf der Scheibe hängen. Echt Top die Versiegelung. Auf dem Foto kann man leicht erkennen wir das Wasser abläuft.

Hast du die Scheibe vorher besonders gewaschen oder nur normal gereinigt und dann das Zeug draufgemacht ... :watchout:

bin nämlich grad auch am überlegen ob ich mir sowas mal draufmache ... :)

Dann schau aber auch ob an den zwei Motoren wirklich getrennte Klappen dran hängen.
    Nicht dass die mit den Motoren eine Klappe betätigen.
    Wie gesagt, ich hab noch keine E46 Lüftung offen gehabt :whistling: , war jetzt nur mal so eine blöde Idee von mir.

Peter

Sobald ich das dink offen habe kann ich ja mal ein Bild Hochladen... Jap Schau ich dann 8o

Könnte sein dass der Frisch-Umluftklappenmotor auf der rechten Seite nicht mehr aufmacht und
    dauernd auf Umluft bleibt.
    Hab zwar noch keinen Lüftungskasten vom E46 zerlegt, aber laut WDS sind da links und rechts getrennte Motoren drin.
    Wenn du das Programm hast mal ansteuern und schaun was sich tut.

Peter

Danke das Teste ich mal ... Wollte eh mal nach dem Lüfter sehen der Quitscht leicht! :rolleyes:

Hallo,

Ich habe nochmal eine kurze Frage:

Meine Komplette Rechte Seite (Beifahrerseite) läuft an sobald ich die Klima ausschalte, selbst wenn die Luft draußen Trocken ist. :thumbdown:

Sobald die Klima ca 1-2 Minuten aus ist beginnt es. Die Rechte Windschutzscheibenhälfte, die rechten Seitenscheiben und die Komplette Heckscheibe laufen an :( , die Linke Seite ist vollkommen Trocken! Ich habe nachgelesen und da wurde oft geschrieben: "Fußraum nass wegen defekter Türdichtungen/Abläufe ..." das habe ich aber schon alles Kontrolliert und es ist nichts nass! Weder Fußraum noch Türpappen!

Deshalb meine Frage was könnte es noch sein? 8|