Nicht, wenn ich sie vorher wechsel...ist ja nur diese Nachkat-Sonde...das sollte ich schaffen
Beiträge von N42 Oh jee
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Um das Thema abzuschließen: Das Auto ist dann gar nicht mehr angesprungen...was eigentlich seltsam ist.
Es wurde nun beim BMW-Händler der Stellmotor der Valvetronic getauscht, Kosten 314 Euro!
Er springt wieder an, Lampen sind aus, läuft prima...
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BMW Händler die zweite....
Stellmotor Valvetronic ist wohl defekt, wird nächste Woche getauscht...bin ja mal gespannt.
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Danke schonmal für die Antworten...
Fahre morgen nochmal zu ner anderen BMW Werkstatt.
Könnte es auch dieses Valvetronic Steuergerät sein?
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Hallo liebe Leute...
bin etwas verzweifelt....mein BMW E46 N42 143 PS treibt mich hierher !
Das Auto macht mich kirre...habe ihn vor ca. 10 Monaten gekauft, und er lief ein halbes Jahr prima.
Jetzt werden die Temperaturen im Sommer höher, und irgendwas an der Elektronik spinnt.
Bei kaltem Motor[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] alles palletti, er springt an, kein Notlauf.
Aber manchmal, man stellt ihn ab, beim tanken oder so, will den warmen Motor starten, bums, Notlauf!
Während der Fahrt[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] mach er das nicht...er startet entweder in Notlauf und bleibt dort, oder eben nicht Notlauf und bleibt stabil.Beim freundlichen BMW-Händler auslesen lassen, Fehler waren:
DME: Valvetronic, Leistungsbegrenzung Stellmotor
DME: Valvetronic, Lernfunktion Anschlag
DME: Lambdasonde nach Kat1, AlterungBMW Händler[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
tippt auf Lambdasonde....meine Frage an euch: Geht der wegen der
Lambdasonde nach Kat in Notlauf? Oder ist der Lambdafehler ein
Folgefehler von was Anderem?Bin ehrlich für jeden Hinweis dankbar.....