Der Allrad hat so eine dreiteilige Verkleidung die bis übers Getriebe geht.
Die Neupreise sollte man sich dazu aber nicht ansehen, speziell von der Hinteren.
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_3274
Beiträge von Tourer
-
-
und wie kann sowas einfach so passieren, da muss Grundlegend was anderes nicht gestimmt haben,
Ja die Konstruktion des Motors.
was ändert also die Exzenterwelle an den werten?
Hast du dich schon mal grundlegend mit der Funktion und dem Zweck der Valvetronic befasst?
ist das nicht die VANOS Variante die der M54 hat, nur etwas anders umgesetzt?
Die Vanos hat leider keine große Verwandtschaft mit der des M54, ganz anders aufgebaut.
Bewirken tut sie aber das Selbe.
Ich habe hier aber den Eindruck du wirfst hier die Vanos und die VVT durcheinander. -
Beim E21 320/6 hab ich's auf den Bahn mal geschafft auf 350km einen ganzen Liter Öl durch zu lassen.
Das waren damals die bösen Ölpumpen wenn du sie gejagt hast. -
Viel Spaß mit dem Ölbrenner und immer knitterfreie Fahrt

-
Ja da muss man sich echt fragen was denn so schwer dran ist die Rülis raus zuschrauben
Vielleicht kannst du das anschleifen und ein wenig Klarlack drüber blasen.
Ist ja wenigstens in der Sicke. -
Alles anzeigen
Taugen die Servodruckleitungen von Meyle was?
Sind ja glatt mal einen Huni billiger als Original.PS: Ich hab jetzt einfach mal einen bestellt.
So'n Schlauch kann ja auch kein Hexenwerk sein.
Wenn er mir um die Ohren fliegt werd ich Bescheid sagen.Sorry für das Selbstzitat, aber ich wollte euch nur mitteilen dass das der Schlauch gut gepasst hat und auch sonst einen brauchbaren Eindruck gemacht hat.
War jetzt zwar speziell für den Allrad, aber ich denke den kann man auch für die "Normalen" nehmen. -
Des Weitern habe ich in dem Thread gelesen, dass das HK kein DSP haben soll. Das bezweifel ich sehr, da dass Gerät ja speziell für die Fahrzeuge abgestimmt ist, und dadurch Laufzeitkorrekturen und Abstimmung der Resonanzfrequenzen stattfinden. Was mag wohl der Klangschalter für eine Funktion besitzen?
Das ist alles im Verstärker vorgegeben der ja eine eigene Endstufe mit vorgeschalteter Weiche für jeden LS hat.
Das ist ein Raumklangschalter geht auch direkt auf den Verstärker.
Das Eingangssignal ist einfach 0815 unbearbeitet aus den Lautsprecherausgängen. -
Sehr schick das Avin und jede Menge Knöpfe mit denen man sofort da hin kommt wo man will.
-
Alu Säulen und Silver Cube, hab ich in meinen und mir gefällt's.
-
Der Innenraumluftfilter muss dazu abgebaut werden, dann kommt man hinten an der ASB dran.