Könnte euch der Kühlmitteltemperatursensor sein.
Kostet nicht viel kommt man beim Sechsender aber bescheiden ran, muss glaub ich die ASB weg.
War bei meinem 18er so, der zickte sobald er aus dem Blauen raus kam, wenn er richtig warm wurde wars wieder besser.
Ansonsten ist ohne Eintrag im FS eigentlich immer jeder Sensor verdächtig.
Beiträge von Tourer
-
-
Hab die Dunlop 4D drauf und bin nicht so zufrieden, Verschleiß ist gut, aber sehr schlechter Grip bei Schnee, und bei Nässe ist das Fahrverhalten auch nicht besonders.
Das hat sich beim 4D schon rum gesprochen, der 3D war aber hervorragend.
-
Hat noch jemand einen Tipp für Winterreifen in 15Zoll/17Zoll ? Ich war immer mit dem Michelin Alpin A4/5 zufrieden.
Ich finde den Sottozero 3 ganz gut.
Der hat zwar ne Weile gebraucht bis er richtig eingefahren war, dann macht er seinen Job aber ganz gut.
Ist dann aber nur für Querbeschleunigung und Bremsen übertragbar, da mein Allrad beim Beschleunigen ja eh nie Probleme hat. -
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber unter dem Dachspoiler könnte der für die FB auch sein.
-
Der Akku am schwächeln oder Probleme mit der Antenne.
Am wahrscheinlicheren ist der Akku wenn es noch der Erste ist. -
Kann mir einer bestätigen oder sage welche Teilenummer die Sachs ?Tieferlegungsdomlager? haben?
Meinst du die einfach die Flacheren die früher mal Standard waren?
Da könntest du einfach die vom Z4 E85 nehmen. -
Im Grundmodul kann ich leider nur die Scheibenwischer vorne und die SWRA ansteuern..
Der Heckwischer hat mitsamt der Waschfunktion ein eigenes Steuergerät.
-
ne Idee wo ich das sonst noch her kriege?
Gibt's bei ebay Einige die günstiger sind, mal nach BMW Schlüssel Emblem suchen

-
Ist es normal dass in so einer Situation der Öldruck kurz abfallen kann
Ja ist es.
Die Ölpumpe braucht halt auch eine bestimmte Mindestdrehzahl damit sie den erforderlichen Druck bringt.
Einfach mal nicht so schüchtern mit dem Gas und dafür mehr Zehenspitzelgefühl in der Kupplung. -
was sie aber bei 12,3-12,4V Ruhespannung nicht machen "sollte"
Doch kann sie schon, da die Ruhespannung nichts mit der Stromlieferfähigkeit zu tun hat.
Ich hatte schon Batterien die hatten 12,7V+ und sind dann beim Start abgenippelt.
Zündschlüssel los gelassen und die Spannung war wieder oben.