Beiträge von kuchen85

Nach langem überlegen hab ich auf euch gehört und nicht gekauft. Die Motorhaube und ein paar andere Dinge waren mir dann doch zu unsicher:
    - Der Verkäufer hat während der Probefahrt mehrmals das Fenster auf und zu gemacht weil es nicht richtig geschlossen hat.
    - Die Hinterachsenproblematik
    - Nur Asc
    - Laut Verkäufer haben sich schon mehrere Personen das Fahrzeug angeschaut aber keiner wollte kaufen .. warum?

Habe jetzt aber noch den Kombi und Facelift (wegen der Hinterachse...) zu meiner Wunschliste hinzugefügt, aber leider noch nichts passendes bei mir in der Umgebung gefunden.
    Falls einer von euch ein gutes Angebot in der Nähe von Jena bis 6000€ findet (am besten vom Händler) und mir schreibt würde ich mich riesig freuen. :)

Wenn ich wieder einen Kandidaten gefunden habe schreibe ich hier wieder. ;)

Da sich das Angebot bei mir in der Nähe doch stark einschränkt habe ich heute auch mal na Diesel Fahrzeugen geschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-touring-edition-sport-leder-navi-t%C3%BCv-5-15-jena/194356737.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der Preis ist zu hoch aber den kann man ja noch runterhandeln.
    Meint ihr die knapp 300k km sind zuviel? (Bj 2004 30k km im Jahr ist ja eher Langstrecke)
    Ansonsten sieht der doch auf den Fotos wirklich gut aus und steht direkt in Jena. :)

Ja aber diese Gebrauchtwagenchecks kann man ja auch für teure Autos machen lassen. ;D
    Aber es geht wohl eher darum mehr Mängel vor dem Kauf zu finden. Das danach immer was passieren kann ist ja eigentlich klar.

Schaden wird es auf jedenfall nicht vorher jemanden gucken zu lassen.

Ich werde wohl den Service von diePrüfer in Anspruch nehmen und wenn alles in Ordnung ist den BMW kaufen. :)

Also die ganzen Gebrauchtwagenchecks scheinen nur für Autos jünger als 10 Jahre zu sein. :/ Nur diePrüfer prüfen auch Fahrzeuge bis 25 Jahre.

Habe ich mit diesem Test eigentlich irgendwelche Ansprüche, wenn etwas übersehen wurde?

Ich schaue ihn mir auf jedenfall nächste Woche nochmal genauer an, gucke ob alle elektrischen Helfer funktionieren, prüfe das Scheckheft und sehe nach der Motorhaube.

Kommt hier jemand zufälligerweise aus der Umgebung (wohne in Jena), der gegen eine Aufwandsentschädigung sich mit mir das Fahrzeug ansehen will?

Wegen den Hinterachsproblemen habe ich schon einige male gelesen, dass diese eher bei den Kombis und Limos auftreten.

Danke für eure super Unterstützung! :)

Ich denke ich lasse ein Wertgutachten über https://www.diepruefer.de/ machen. Ich kenne mich mit Autos und den Problemen die auftreten können nicht wirklich gut aus. (Aber das wird sich ändern - an dem BMW will ich weitestgehend selbst schrauben um was zu lernen. ;)) Das Checkheft lass ich mir nochmal per e-mail schicken und schau mir das genau an. Das Autohaus/Werkstatt macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck und die verkaufen auch Neuwagen. (zumindest laut Werbung an der Fassade)
    Hier ein Link: http://www.marktplatz-mittelst…tz/13841541-auto-henschel
    Dort steht seit 1990 eingetragen. Würde also alles gut passen finde ich.

Ich will aber natürlich auch ungern den Fehler machen und mich danach mit Reparaturstaus und teuren Reparaturen rumärgern. :thumbdown:

Ja Rechnungen haben die alle da .. hab ich mir jetzt nicht angeschaut aber würde ich nochmal durchgehen bevor ich kaufe.

Der Wagen ist ja erste Hand und wurde als Firmenwagen vom Geschäftsführer angemeldet .. ich denke da hat das Geld für Reparaturen nicht gefehlt. ^^

Ja
    Der Verkäufer meinte das das wirklich komisch ist .. aber das Auto alle Services und Reparaturen in der Werkstatt gemacht hat und er deswegen weiß das es keinen Unfall gab (das hätte ich gedacht). Oder kann sich das in den Jahren ohne Fremdeinwirkung verziehen? ^^

Ich habe mir den 328ci jetzt angesehen .. an 2 Stellen war wenig Rost (Heckklappe unter der Zierleiste und vorne) Bremsen und alles TÜV Relevante wird gemacht. Das Spaltmaß ist nicht so schlimm wie auf dem Foto aber auf der linken Seite sind es ca. 2-3 mm Unterschied von oben nach unten. Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, Xenon, Multifunktionslenkrad, elektr. Fensterheber, elektr. Sitze. Fuhr sich wirklich gut .. kein klappern und die Schaltung hat nicht gehakt oder geruckelt. Sommer und Winterreifen gibts dazu allerdings von 2008 aber mit Profil. Nur 1 Vorbesitzer und komplettes Scheckheft in einer freien Werkstatt (die das Auto jetzt auch im Kundenauftrag verkauft)

Lohnt sich das durch den geringen Preis (3000€) oder sollte ich lieber weitergucken.