Beiträge von kuchen85

Danke für die guten Tipps. :)

Ich schaue mir den 328er Morgen an, auch wenn ich den wahrscheinlich nicht nehme.
    Coupe wäre mir lieber aber die Limo geht auch.

Was haltet ihr von dem hier?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245230549&asrc=st|as

Das Budget kann ich zwar ausgeben .. aber ich dachte mir es wäre besser ein günstiges Fahrzeug (solange es gut dasteht) zu kaufen und dort dann lieber noch ein paar tausend € reinzustecken. Damit hab ich dann zwar genausoviel ausgegeben aber ich weiß schon was alles gemacht wurde. Weil auch an einem teurerem Auto kann noch viel kaputt gehen. Oder ist dieser Gedanke falsch?

Wenn alles mit der Karre okay wäre, braucht der Händler auch die Gewährleistung nicht scheuen.
    Würde weiter suchen.

Gutes Argument. Ich schau mir den Wagen am Samstag an und kann ja mal fragen ob die ihn mir mit Gewährleistung verkaufen. Die sagen ja sie wollen ihn loswerden.

Worauf würdet ihr eher wertlegen beim Autokauf .. viele km und dafür neueres Baujahr oder lieber ein altes Auto mit wenig km?

Ja es ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung. Ich hab auch erst spät mitbekommen das das Auto bei einem Händler steht...
    Aber ich dachte bei dem Preis kann ich auch ohne Gewährleistung kaufen.
    Und über die unprofessionelle Präsentation hab ich mich eher gefreut .. wenn der Wagen gut ist schreckt das andere Käufer eher ab und senkt den Preis. :thumbsup:

Ich schau mir den am Samstag Morgen genauer an und schreib dann hier nochmal was er an Ausstattung hat. :D

Der Verkäufer am Telefon meinte das das Auto im Kundenauftrag von einer Witwe verkauft wird. Und ein Jahr lang für 4.5k im Internet stand und es jetzt schnell verkauft werden soll damit es nicht noch länger steht. (ob das stimmt weiß ich nicht)

Wenn jetzt der TÜV gemacht wird ist das Coupe doch eigentlich auch in einem guten Zustand oder? (Heut wird der e46 dem TÜV vorgestellt und das dann mit der Besitzerin geklärt. (Aber der Händler meinte das der Wagen eigentlich ohne große Probleme durchkommen sollte)

Hey Leute ich bin neu hier und brauche eure Hilfe,

ich suche im Moment ein e46 Coupe als 325/328/330 und das Budget beträgt ca. 4-6k €.
    Ich habe schon einige Wochen gesucht und nun einen günstigen e46 328ci gefunden.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…328-ci/225184017-216-2324 hier der Link.
    Als ich dort angerufen habe wurde mir gesagt, dass der Wagen Scheckheftgepflegt ist und mehr Ausstattung hat als im Internet angegeben ist. Wenn der Wagen gut dasteht wären die 3k€ ein guter Preis oder sollte ich lieber weitersuchen? (ich habe Zeit) Das Problem mit den Hinterachsen kenne ich, aber wenn der Preis gut ist kann man das Risiko sicherlich eingehen. Kann ich die Hinterachse provisorisch ausschäumen lassen, wenn ja wie teuer ist sowas? Der Wagen hat laut Verkäufer nur 2 kleine Roststellen am Lack und keinen Rost an den kritischen Stellen.

Danke für eure Hilfe.

Johannes

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.