Beiträge von Tobi737

Hey

Hab das pfeifen auch bei ner gewissen Gaspedalstellung (330ci)

Mir wurde gesagt dass sei die Drosselklappe...

Da ich aber eh heute Beim Händler war wegen Problemen mit meiner Gasanlage (Motor läuft äusserst unrund)

Diagnose: Genau dieser Schlauch (bzw bei mir ist es glaub ich nicht die 3 sondern die 4und 5) hat n loch...
    Dann bin ich ja mal gespannt ob dadurch auch das Pfeifen verschwinden wird und es garnicht die Drosselklappe war Oo

Hey

Ich hab das gleiche Problem!

330 CI mit LPG Gasumbau
    Bei mir fällt es am häufigsten auf wenn der Motor sehr kalt ist (gerade jetzt im Winter)
    Zündaussetzer bei anfahren und einen Sound als hätte ich nen V8 Mustang oder so...dazu dann die Motorlampe an.
    Macht mir bissel sorgen das Geräusch klingt nämlich nicht sehr gesund!
    Werde auch bald zur Gasanlagen Inspektion fahren und das ganze mal ansprechen..kann ja nicht sein dass man immer warten muss bis der Motor warm ist bis man losfahren kann..

Vllt hängts damit zusammen denke aber eher nich: Beim Gasgeben pfeifft meine Drosselklappe (hat man mir jedenfalls gesagt dass es diese sei).

Also falls es irgendwelche Neuigkeiten oder Lösungen gibt her damit, Ich kann sie gebrauchen!

hätte da auchnoch was beizutragen, jedoch kann ich leider auchnix zu der ANlage sagen.
    Hab letzte Woche mein 330ci Cabrio umbauen lassen bei einem BMW Händler.
    Anlage ist eine ICOM.
    Funktioniert soweit... muss jetzt nochmal hin wegen nachjustieren hat halt noch kleine makken...:D
    Was mich dann aber doch kurzfristig geschockt hatte war heute bei der Zulassungsstelle.
    Will die nette Dame doch den neuen Fahrzeugbrief tippen und fragt mich warum sich denn die Sitzplatzanzahl geändert hat...
    Ich nur ÖÖÖÖÖHM!
    ja nach einigem telefonieren kam raus dass die Anlage so schwer ist dass jetzt das Autoleergewicht bei 1845 kilo liegt und somit nichtmehr genug zuladung erlaubt ist um 4 Leute mitzunehmen (also 3+fahrer)
    Fand ich schon äusserst krass und werd ich auchma schön meckern beim Umrüster das er mir das nicht gesagt hat.
    Naja nu hab ich halt n 3 sitzer mit 4 sitzen!
    Naja ich werd dann bei der nächsten Polizeikontrolle mal den Überraschten spielen :D
    Also VORSICHT beim Cabrioumbau^^

So seit gestern is nu auch endlich die Gasanlage drin, und seit letzter Woche die Black cube Interieurleisten. Es hat sich also was getan.
    Bei Gelegenheit werd ich versuchen mal n paar bilderchen hochzuladen.
    Bisher (wahnsinnige 40km) bin ich schonmal sehr zufrieden mit der Gasanlage...is n schönes Gefühl wenn die Tankanzeige einfach stehen bleibt obwohl mann fährt :P

kurze zwischenfrage bei diesem Thema meinerseits.
    Gibt es diesen Harman Kardon Schalter IMMER wenn das System eingebaut ist? egal ob Cabrio oder Coupe?
    Denn ich hab laut BMW bei mir im Cabrio Harman drin (Subwoofer und Harman Blenden sind auch alle da) aber so einen Schalter hab ich nie gesehen.
    Danke

Jaja ich schonwieder
    Also das problem hat sich gelöst. Schrauben waren dochnicht so kaputt... und ja hinten sind Nüsse und kein Torx (unfassbar Oo)
    So nu steh ich vor dem Problem die Lederauflagen von dern voreren Armlehnen abzumachen...
    klar die sind nur gesteckt aber wie zur Hölle (ohne was kaputt zu machen) bekommt man die da ab?
    Schraubenzieher (gepolstert) bekomm ich nicht genug kraft drauf und die Fingerspitzen tun auch schon weg
    grummel!
    Bin für Tipps dankbar!

willste mich verarschen??? :P
    Da sind Nüsse drin kein Torx?
    Ich geh um! wo hab ich denn dann da drin rumgerührt? Oo
    Ok bleibt immernoch das Problem vorne...
    hätte ja kein Problem damit wenn die neuen Armlehnen schon dran währen und halten würden nur muss ich die ja erstmal losbekommen!
    Arghh

Arghh ich könnt ja gerad ma Amoklaufen!
    Die neuen Interieurleisten sind da! JUHU!
    Jetzt versuch ich ma was am Auto zu Basteln und schon demolier ich alles!
    Ich glaub ich hab die Torxschrauben in den Seitenverkleidungen geschrottet.
    Dreher dreht nurnoch durch und hat keinen Halt mehr!
    Hat jemand n Tipp?

Wer soll sich auf den Sommer freuen? Der Wagen oder ich? :D

Ja klar freu ich mich schon wie n bekloppter!
    nächste Woche kommen die neuen Sommerreifen drauf und Gasanlage rein.
    Dann noch die Interiurleisten wechseln.
    Wenn ichs dann mal schaffe kommt vlt auch mal was vom kompletten Wägelchen in den Showroom

kleiner überblick des Zwischenstands :D

0: ALU BLACK CUBE!!!!!! -----> nächste Woche
    1:Gasumbau ---------------> Wenn die ANlage da ist nächste Woche
    2: Intravee2 incl KCA 420i -----> done
    3: Alpine Wechsler --------> done
    4: Alu Pedale -------> done
    5: Angel Eyes -----> kein Geld mehr Oo
    6:evtl M/CSL 4 er Auspuff mit Carbon Diffusor -----> In weite Ferne gerückt
    7 : Dvd-player -------> noch viel weiter weggerückt
    8: M-Spiegel die Hochklappbar sind -------> aus der Sichtweite geraten
    9:kleinigkeiten ----> joa son bissel Carbon soll noch ran sonst nix

Hab mal wieder ne Frage zum Intravee Oo
    Wie kann ich dieses Wundergerät bitte updaten?
    ALso klar... Danke Houbi fürs Programm und die neue Firmware nur:
    Wie bekomm ich das zeug aufs Gerät wenn mein Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr hat und das ganze mit usb-Seriel Adapter auch nicht geht weil ich den richtigen Com port nicht freigeben kann!
    Also entweder steh ich tierisch aufm Schlauch oder aber ich brauch n neues (alten) Laptop :D