Beiträge von erricsson

So waren jetzt da. Der Sevice Mitarbeiter hat sich vielmals entschuldigt und ist im Preis engegengekommen.sin jetzt knapp 300 euronen. 95 für den BC-Schalter und 45 für den MFL-Kabelsatz. Dazu kommen noch Arbeitslohn und Codierung/Programierung für die MFL Funktion. HAb mir auch n Werkstattauftrag jetzt ausdrucken lassen.

Na und der beim nächsten Ölwechsel oder Insspektion will man mir auch engegenkommen.

gruss

erricsson

Na die Antwort hättest Du Dir auch selber geben können, oder?

Meinst Du wirklich das wenn Du keine Nebelscheinwerfer hast, Du nur ein Schalter einbauen musst damit sie leuchten?

Da kannst Du die Dame am Tele noch so oft fragen und ihr das sagen, sowas sollte mit einem Serviceberater durchgesprochen werden.

Wenn der Kunde nen Fisch im Handschufach eingebaut haben will, dann bekommt er das, ist uns doch egal warum er den da haben will.

Das gleiche ist wohl dann auch mit dem Lenkrad passiert.

Und ja, es kann vorkommen das es schief steht, das Lenkrad hat einen Masterzahn und kann nur einmal montiert werden, leider gibt es Einbautoleranzen, da kann man dann nur mit Spureinstellen entgegenwirken.

Um den Kabelsatz kommst Du nicht rum, und wenn das Lenkrad schief steht, muss er eben vermessen werden, damit Du es gerade hast.

Also net ausflippen und einfach den Rest einbauen oder einbauen lassen! ;)

Moin.

Habe diese Woche meinen BC-tauschen lassen(da defekt) und mein MFL-M Lenkrad beim :) einbauen lassen. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 150
    Euronen. Heute den Wagen abgeholt und der Service Mitarbeiter sagte mir erst mal das vorne auch beide Glühbirnen vom Abblendlicht getauscht wurden.

Die waren aber ja gestern Abend noch gar nicht defekt. War sein fehler da er mich und meinen Wagen mit einem anderen Kunden verwechselte.

Dann aber der Hammer.Er meinte das die MFL-Tasten keine Funktion haben würden und das Lenkrad leicht schief stehen würde. Es müsste für die MFL-Funktion noch der Kabelsatz für 43 euro bestellt werden und das Lenkrad/Nabe/Spur eingestellt werden. Habe ich noch nie gehört.

Würde sich dann also auf insgesamt 350 Euro belaufen. Ich fiel aus allen Wolken. Er entgegnete nur das das mit der MFL-Funktion hätte er oder der Werkstattmeister sich evtl auch denken können das ich dies mitnutzen möchte. Das beste, ich habe es an der Service Annahme und am Telefon der Freundlichen Dame bestimmt 5 mal erwähnt.

Nun. Ich habe jetzt den BC der wieder funzt und ein MFL-Lenkrad ohne MFL funktion was angeblich auch noch schief stehen soll.(was ich aber komischer weise nicht feststellen konnte) Naja. Gesaugt und gewaschen wurde der Wagen.

Nun ja. Heut morgen gehts noch mal hin und wird mit ihm ausgehandelt
    wie er mir da in dieser Geschichte(die der :) ja verbockt hat der Preis am Ende aussieht. Das Lenkrad muss ja zum legen der Strippe zum Motorsteuergerät etc noch mal wieder runter.

Könnte ausflippen.

Gruss

erricsson

Moin. Hab da mal ne FRage. Also mein 318d istr baujahr 05/2004-ez 12/04 und hat das Business CD drin. NUn hatte ich heute mal die Interieurleisten getauscht und auch mal neugierigerweise das RAdio mal rausgenommen. Es ist ein Blaupunkt. Wurde ab 04 nicht Siemens-VDO verbaut? Es hat den Business Schriftzug auch unterhalb des Lautstärkereglers und nicht wie bei den neueren oberhalb. HAtte nur nachgesehn da ich einen relativ schlechten RAdioempfang hatte. Inwieweit unterscheiden sich denn dei Anschlüsse der Blaupunkt gegenüber den neueren Siemens RAdios? HAt evtl jemand Bilder? Also der Antennenstecker vom Wagen ins Radio ist abgewinkelt gewesen. Die Antennenbuchse des Radios naja,halt rund.

Ist das so Richtig?

Gruss

Erricsson

Moin zusammen.

So nachdem mir mein schöner 318i geschrottet wurde,bin ich nun
    Besitzer eines 3er 318d von 2004.

JEtzt meine Frage. Wo im Motorraum sitzt bei der 2l Dieselmaschine der Luftfilter??
    Der innenraumfilter sitzt ja quasi unter der Winschutzscheibe/Motorhaube direkt unter der Abdeckung mit den 3 Pins. Aber wo sitzt der Luftfilter der MAschine?

So.

Trotzdem allen hier einen guten Rutsch ins JAhr 2009.

Gruss

Erricsson

Ja in dem gelinkten Forum ist ja diesbezüglich die Behandlung der Leisten und Dichtungen mit Lenor beschrieben(Weichspüler).
    ;)
    Hhhmm BMW Teilenummer???

Vernel hilft übrigens auch. Ohne Flax.

Schönes Wochenende und Gruss

Erricsson

Guten Abend.

Ja das mit den Türgriffen macht Sinn ! ;)

Werde mir aber trotzdem nächste woche noch ein paar
    Angebote einholen.

Melde mich dann.

evtl mit Bildern ;)

Gruss

erriccsson

Moin

Habe gradeeben festgestelt das die Seitenscheibe meiner Fahrertür klackende Geräusche von sich gibt sobald die Strasse schlechter wird oder der Wagen über unebenheiten drüber fährt.

Sehr nervig!!. Bis jetzt war der Wagen eigentlich ziehmlich ruhig. Kein Klappern oder knistern.

Hat jemand von euch schon mal das ähnlich gehabt und vor allem, wie stellt man es ab. Ist ja wohl keine e46 krankheit oder?

Gruss der Scheiben klackernde

erricsson ?(