Beiträge von nr13

    Du schreibst, daß es M Felgen sind !? Wenn dies der Fall ist und die Reifen Dimensionen VA: 225-40-18 und HA: 255-35-18 sind, brauchst Du diese Rad-Reifenkombination nicht mehr eintragen lassen. Bei Verwendung von Distanzscheiben an Vorder oder Hinterachse, muß dies natürlich abgenommen werden.
    In Deiner Zulassungsbescheingung (immer noch gerne Fahrzeugschein genannt) steht meist nur noch eine Reifengröße. In den meisten Fällen ist es die kleinste Größe. Zu den Fahrzeugpapieren gehört seit Einführung der Zulassunsbescheinigung eigentlich eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Diese wird vom Hersteller (in diesem Fall: BMW),Fahrgestellnummern bezogen, ausgestellt b.z.w.beantragt.
    In dieser Bescheinigung hast Du unter Ziffer 50, alle Felgengrößen inkl. Einpresstiefe und Reifenkombinationen, die auf Deinem Auto werkseitig gefahren werden dürfen.
    Hab meine mal als Datei angehängt.

    Prima ! Danke ! Die Naht-Farbe ist meinem Kumpel egal !!!


    Aber nebenbei hat der im Touring die Nähte in M-Farben, genau wie bei mir. Vielleicht liegt es daran, daß er einen Edition 33 hat ? Keine Ahnung. Ist auch egal !

    Danke, das ist schön, aber warum sind die Best.Nr. im ETK unterschiedlich ?


    Das Problem besteht darin, daß ich mein Lenkrad mit Alcantara bezogen haben möchte. Mein Kumpel hat einen touring mit dem" optisch" gleichen Lenkrad, daß aber in schlechtem Zustand ist.
    Wir würden also tauschen und ich würde seins beziehen lassen! Allerdings wohnen wir 350km auseinander !!! Können somit also nicht einfach mal probieren, ob es passt !!!

    Hallo !
    Ich würde gerne wissen, was der Unterschied vom M-Multif.- Lenkrad in Limo, Touring und Coupe zum M3 ist !
    Habe im ETK gesehen, die Best.Nr. sind unterschiedlich. Kann mir jemand sagen, ob das Lenkrad (optisch von vorne gleich) von einem 2004er M3 in einen 2004 touring passt ?

    Hey Dani, denke wir haben alle etwas überspitzt reagiert oder ? Hab gerade mal die ganze Diskussion noch mal auf mich wirken lassen ! Der ein oder andere Satz anders formuliert, alles hätte andere Bahnen nehmen können oder ? Egal wer bei der Disk.jetz dabei war, wir erfreuen uns doch alle am gleichen Modell oder ? Mensch Jungs ! FRIEDE oder ???
    Gruß aus dem Westerwald:
    Marc :thumbup:

    Habe nicht gesagt,daß Du keine Ahnung hast ! Habe festgestellt, die Nachfrage nach Schaltern ist größer ! Aber alle Achtung ! Hätte ich nicht gedacht ! Das Angebot an Fahrzeugen mit SMG erscheint mir seit Jahren größer ! Kann man heraus finden wieviele " überlebt" haben ?
    Möchte noch ganz kurz für Border Partei ergreifen ! ;) Wir sind befreundet und er spielt schon seit längerem mit dem Gedanken einen M3 zu kaufen. Wir haben uns ausführlich über die Vor- und Nachteile vom SMG und Schaltgetriebe unterhalten. Wie gesagt !!! Ich möchte es nochmal klar stellen ! Du hast die Produktionszahlen schwarz auf weiß gebracht ! Hat mich erstaunt ! Ändert allerdings nicht an meiner Meinung : Schalter= teurer als SMG !
    Nochmal !!!! Lasst uns unsere Meinungen vertreten, ohne uns gegeseitig an zu feinden ! Dafür machen unsere E46, egal ob 316 oder Alpina B3s, einfach zu viel Spass oder ? :thumbup:

    Lieber Dani ! Auch wenn Du es schon 15 Mal geschrieben hast, hast Du es immer noch nicht verstanden ! Keiner sagt, und wenn es so rüber gekommen ist, möchte ich mich entschuldigen , daß ein M3 mit SMG keine Wertsteigerung haben wird/hat !!! Die Produktionszahlen sind höher und die Nachfrage ist niedriger, gegenüber der Schalter. Das ist Fakt! Wer jetzt die Ahnung von den M3"s oder den Alpinas hat, sei doch mal dahin gestellt !!! Wer sich mit dem Thema M3 und Alpina beschäftigt, der weiß, daß es bei den "guten Autos" (Historie,Checkheft,...) nicht mehr viele Autos "günstig" gibt ! Ich hab mir selber auch etliche angeschaut ! Wenn man genaue Vorstellungen hat wie ich damals: 1.Hand, Scheckheft lückenlos BMW, NVL, Schalter, unfallfrei, deutsches Fahrzeug, Coupe ! Dann wird die Auswahl recht übersichtlich ! Gibt man hingegen nur E46 M3 ein, dann ist das Angebot recht groß!
    Der Preis für den M3, egal ob Cabrio,Coupe ,Schalter oder SMG steigt ! Alle Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie aus der M-GmbH und von Alpina werden im Preis steigen !
    Sowie gute E46 und e36 auch. Der E30 ist schon auf dem besten Weg und der 02er ist schon lange angekommen ! ( und steigt weiter)
    Alles ist gut und wir sollten uns nicht bekriegen, denn wir haben die selben Hobbys :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: