Beiträge von Deniz1234

Okay, dann lasse ich das lieber nochmal nachschauen.
    Ich dachte mir da es ja ein Automatik Fahrzeug mit nur 150PS ist, gibt es das Problem (laut Internet) sowieso sehr selten bis gar nicht (?) vor.

So also noch ein paar Eckdaten:

Baujahr: 7/1999
    PS: 150
    Kilometer: 123.000
    Farbe: Siennarot
    Tüv gemacht 09/2014
    Coupe

Ausstattung:
    - Klimaautomatik
    - Automatik
    - Sitzheitzung
    - Elek. Schiebedach
    - Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    - Kassettenradio Reverse
    - Nebelscheinwerfer
    Edit:
    - Elektrisch einstellbare Ausenspiegel

Ich würde gerne noch irgendwie Aux nachrüsten wenn ich das Fahrzeug dann zugelassen habe.
    Ist das bei diesem Radio irgendwie möglich?

Sooo erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Ich habe mich gestern früh doch kurzfristig umentschieden und statt des 318i ein 320i Coupe angesehen und gekauft!

Am Dienstag gehe ich Ihn zulassen! Freue mich schon sehr drauf :D
    Das Auto hat frisch Tüv und Inspektion und macht einen sehr guten Eindruck, kann es kaum erwarten endlich damit zu fahren!

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ypLp2XG.jpg]

Vorbesitzer weis ich leider nicht, werde ich morgen dann erfragen!
    Da mein letztes Auto nur rund 70PS hatte, sollte der BMW für meine Verhältnisse trotz der Automatik relativ schnell beschleunigen.

Die Checkliste habe ich mir bereits ausgedruckt!
    Lohnt sich denn so ein Dekra Check? Ich habe von vielen gelesen, dass diese oft nicht so zuverlässig sind?

Okay, dann schau ich mir das mal genau an, ob das mit den Kilometern nachvollziehbar ist.
    Woran erkennt man denn den alten Kettenspanner bzw. eine ausgeschlagene Querlenkerbuchse? ?(

Ein Kumpel von mit kommt mit, dieser sollte sich besser auskennen, ich hoffe das passt dann alles soweit.
    Ich habe leider keinen 320i mit meinem Budget(5000€) und in meiner Umgebung gefunden, Automatik muss es nicht zwingend sein.

Danke für eure Hilfe! :)

Danke fürs anschauen!

Was meinst du mit träge? Dauern die Schaltvorgänge sehr lange?
    Habe für morgen eine Probefahrt vereinbart, da lasse ich mir das Scheckheft zeigen.
    Gibt es irgendwas spezielles worauf ich achten soll wegen dem Kilometerstand oder Automatik?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal euren Rat zu einem Inserat bei mobile.de.

Demnächst wollte ich mir mein erstes eigenes (nicht Leasing) Auto kaufen, da fiel mir sofort der E46 ins Auge.
    Da ich für die Versicherung noch recht viel zahlen muss kommt für mich der 318i in Frage.

Nun habe ich folgendes Inserat gefunden und wollte mal eure Meinung hierzu hören:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…C3%BCnchen/200350788.html
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes: