Moin,
kann mir jemand auf die schnelle sagen wo ich das Grundmodul 5 (ZV,eFh,..) finde?
Ich meine das es über dem Handschuhfach ist aber ich finde es nicht.....
Moin,
kann mir jemand auf die schnelle sagen wo ich das Grundmodul 5 (ZV,eFh,..) finde?
Ich meine das es über dem Handschuhfach ist aber ich finde es nicht.....
Habe für den Winter Räder vom E90 drauf mit ET 34....sieht richtig gut aus.....
So habe meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebniss das nichts drin ist.
Mein Thermostat ist schon neu.
Die Idee hatte ich auch schon die Lüftungschlitze zu Reinigen ( muss das Bedienteil dazu raus ??? ).
Eigentlich bleiben ja nur 3 Bauteile, meiner Meinung nach,überdie eine Macke haben könnten:
1: Klimabedienteil
2: Temperaturfühler Verdampfer
3: Heizungsventil
Ich meine das die Heizleistung hoch geht und nicht das Gebläse.
Den "Igel" habe ich schon gewechselt weil die Drehzahl gesponnen hat.
Hallo,
habe die Suchfunktion schon gequält aber die konnte meine Frage auch nicht so wirklich beantworten.
Meine Heizung heizt sporadische volle Kraft egal ob im Sommer mit Klima an oder jetzt im Winter .
Hier ein Beispiel:
Stelle das Fzg. ab um zu Tanken, steige wieder ein, Starte den Motor und kurze Zeit später heizt sie voll los obwohl z.B. nur 17 Grad, keine Automatik eingestellt ist, das macht sie so lange bis ich entweder die Heizung oder die Zündung ein paar mal an und aus mache ( natürlich nicht während der fahrt ) oder ich lasse die Heizung dann für eine längere Zeit aus.
Habe dann auch schon mal probiert die Temperatur zu erhöhen bzw. wieder zu senken und das mehrmals hinter einander aber leider ohne Erfolg .
Jetz habe ich im Netz schon gelesen das es einen Fühler hinten am Heizungskasten gibt, ist der Vielleicht fehlerhaft ????
Danke schon mal für eure Hilfe......
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen ob es jemanden in meiner nähe (Kreis Helmstedt) gibt der sich sehr gut mit dem Einstellen einer Prins VSI auskennt?
Habe leider mit der Suchfunktion nichts finden können.
Weil die hier in der nähe befindlichen Werkstätten halte ich nicht für kompetent genug.
Das hättest du vll. erwähnen sollen, denn 1000km sind für mich nicht Neu
![]()
Und anfängliches Schwimmen kommt definitiv von der Beschichtung!
Nach 1tkm sollte diese aber wirklich abgefahren sein, bedeutet also du musst die anderen üblichen Verdächtigen ausschließen. HA-Lagerung, Stoßdämpfer, zu großer Profilunterschied zwischen VA+HA etc.
Wir hatten auch schon Leute die, die falsche Reifengröße montiert hatten....
Der Reifen an sich, ist allerdings ein Guter und sollte eigentlich nicht der Grund sein. Ist er denn wirklich "Neu" oder aus irgendeinem Lagerabverkauf und schon ein paar Jährchen alt?
Das Fahrwerk habe ich beim Reifen aufstecken erst komplett kontrolliert, ist alles i.O.
Die Reifengrösse ist an beiden Achsen gleich und die Richtige Zugelassene Grösse ist es auch, dieses Jahr wurde diese produziert.
Der Profilunterschied zwischen VA und HA beträgt 3 mm, das sollte doch nicht wirklich eine Ursache sein.
Genug kurven fahre ich hier bei mir auch....und ausserdem "schnell fahren auf einer Geraden kann jeder und mach auch nicht so einen Spass" .
Die Reifen müssen erst eingefahren werden und eine Konservierungsschicht abgefahren
Völlig normal. Fahr mal paar Kilometer
Ich bin jetzt schon über 1000 Km damit gefahren und ich denke daß das wohl reichen sollte.....und das schwimmen wird ja nicht von der Konservierungsschicht sein, das kann nur am Reifen selber liegen.
Das mit dem Achsweise tauschen werde ich am Wochenende mal probieren.....
Also ich habe mir für den Winter neue Semperit Speed Grip 2 (205-55-16) für die HA gekauft und ich könnte nur Sch... schreien .
Dabei habe diese in den Test die ich gelesen habe gut abgeschnitten.
Das Auto fährt nicht mehr sondern Schwimmt, das geht gar nicht, Kurven die ich vorher locker mit 70 Km/h fahren konnte fahre ich jetzt mit 60 Km/h weil sonst das DSC regelt .
Und auf der Autobahn bei 140 Sachen ist schon sehr anstrengent, das ist kein entspanntes fahren mehr wie mit Sommerrreifen.
Ich habe auch darauf geachtet das die Laufrichtung und der Luftdruck stimmt.
Eine Achsvermessung habe ich auch im Sommer machen lassen nach dem QL wechsel.