Beiträge von Kaguya

    Das wird den N46 aber nicht jucken, wenn er dir nach 15 Jahren die VSD raushaut und du analog zum Tanken Öl nachfüllen kannst - wie oben schon mal erwähnt - lies dir das Thema N46 mal genauer an.
    Und nochmal zum Thema Checkheftpflege - bildlich gesprochen: :m0039: Sämtliche Garantien seitens BMW sind eh erloschen, ob das "richtige" Öl genutzt wurde, weisst du damit auch nicht und wie es um die ganze Thematik Lager und Fahrwerk aussieht ebenso wenig. Kann dir in den nächsten 2 Jahren passieren, das bei dem dann 17 Jahre alten Wagen das alles zu machen ist. Da sind dann 1000€ für Kosmetik Spielgeld, wenn du es nicht selbst machen kannst.

    Okay. Ist das Fahrzeug 4600 Euro wert ? Was soll ich den Verkäufer alles fragen, um sicherzugehen, dass das Fahrzeug ok ist ?
    Das einzige was ich bisher weiß ist, dass die Querlenker gewechselt wurden und die Klima.
    Natürlich kann ich dann erst vor Ort die meisten Sachen checken, aber im Voraus wäre natürlich jede Info nach Absprache wertvoll.
    Bitte nicht köpfen wegen Unwissenheit. Danke .
    :P

    Danke für dein Kommentar.
    Ich habe das Fahrzeug auf 4600 Euro gehandelt ( e46 )
    Nun die Frage, ob das immer noch zu viel wären für das Fahrzeug ?
    Scheckheftgepflegt ist es, jedoch ziemlich blank von innen.
    Eigentlich hätte ich gerne den Coupe mit schönen Sportsitzen, Multifunktionslenkrad und einigermaßen guten Felgen.
    Das alle nachzurüsten wird wohl über 1000 Euro kosten mit Sicherheit, da lohnt es sich mehr ein e46 mit guter Ausstattung für einwenig mehr Geld zu erwerben, oder ?
    Natürlich ist hier die Laufleistung die Besonderheit mit knapp über 90 000 KM, gebe ich zu.

    Danke für die zahlreichen Antworten !
    Leider bin ich momentan wirklich überfragt, welches Auto ich mir zulege.
    Die Preise sind auch enorm gestiegen.
    Für blanke e46er facelift Modelle verlangen die Leute noch 6000 Euro !
    Leider findet man auch heutzutage kaum schöne e46er .
    Damals war ich auch auf der Suche nach einem e46, jedoch wurde es dann ein komplett anderes Auto .

    Guten Morgen, liebes Forum :)


    Da die e46 3er nicht günstiger werden, wollte ich nun zeitnah mir einen schönen 3er anschaffen .
    Ich bin Student und von daher kann ich mir keinen 330er oder sonstiges leisten. -> Verbrauch.
    Habe nach langer Suche dieses 318er Coupe gefunden.


    Eckdaten:
    - Scheckheftgepflegt
    - 90 000 KM
    - Klima
    - PDC
    - Sitzheizung
    - April 2004 Baujahr
    - Automatik
    - TÜV noch über 1 Jahr
    - Querlenker neugemacht (rechts und links)


    Das Auto ist meiner Meinung nach etwas blank ( zwar LM Felgen, aber häßliche kleine, kein Multifunktionslenkrad usw...), jedoch ist das Fahrzeug gepflegt und man könnte das Fahrzeug noch mit der Zeit ein Satz schönen Felgen aufrüsten.
    Wie ist eure Meinung zum Fahrzeug für 5100-5200 Euro ?
    Lieber eine e90 Limo holen mit gescheiten Felgen und mehr Elektronik?
    Lieber einer 1er holen für das Geld mit weniger Verbrauch ?
    Lieber einen CLK mit Vollausstattung nehmen ?

    Ich habe den hier gefunden, der ist nicht weit weg entfernt von mir und sieht aufm ersten Blick ganz toll aus.
    Die Felgen,Lenkrad und Kleinigkeiten würde ich natürlich noch nachbessern.
    Aber bei seinen Angaben zum Auto sieht man unten bei ''sonstigen Zubehör'', dass er bisschen rumgeschraubt hat, oder ?
    Und wie sieht es bei den 320er aus mit 150 000 KM, laufen die noch gut ?
    Ich denke vom Preis her kann man noch ein bisschen drücken, oder ?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=Limousine&noec=1


    Danke für alle Antworten bisher :love:

    Na wenn du aufs Auto nicht so angewiesen bist.... Dann los. Im schlimmsten Fall ist es eine Erfahrung. Ich persönlich glaube dass du mehr als 150? im Monat für den Wagen ausgeben wirst im Unterhalt (ausser du fährst auf Papas Prozente). Immerhin gehörst du zur Risikogruppe und dieser BMW auch ;)


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spass mit dem Auto!


    Papas Prozente :) und Teilkasko


    Also ich bin nicht angewießen auf das Auto, da ich in der Innenstadt wohne und meine Schule um die Ecke ist.
    Muss mir kein neues kaufen, falls das zu Schrott verarbeitet wird.
    Ich würde gerne ein paar Sachen dran aufbessern aber eher so kleinigkeiten für die Optik aber natürlich alles original und nicht so Honda Civic mäíg einfach alles reinklatschen und chipen.


    Ich fahr vllt 400 Km im Monat ( hauptsächlich bisschen cruisen in der Woche und am Wochenende mal in andere Städte(50-80km) zum feiern oder shoppen also ca 5000-6000km im Jahr d.H nicht sehr viel.

    Wir sind hier im e46 Forum und ihr sprecht aus Erfahrung.
    Wenn ich mal die letzten Narichten durchgehe, dann siehts so aus als ob ihr mir den BMW ausschlagen möchtet.
    Ich bin halt leider noch Schüler... Und mein erstes richtiges Geld verdiene ich auch erst in paar Jahren ;(
    Aber mit einem Nebenjob kann ich mir rein vom Unterhalt her einen 318er/320er leisten, bei meinen Fahrleistungen ( werden ca. 5-7k KM im Jahr)
    Ich habe auf Unterhaltskostencheck die beiden Autos verglichen im monatlichen Unterhalt und es sind beide 130-150€ ca. ( KFZ Steuer, Versicherung, Benzin, Wartung ) aber sind ja nur Durchschnittswerte.
    Mit einem Nebenjob ist das locker drin vermute ich.
    Ich halte fürs erste am e46 fest, da ich seit Jahren dieses Auto vergöttere... es fing als Kind beim Spiel Need For Speed Most Wanted an :D :D :D


    Ob 318er oder 320er ist glaub ich nicht so tragisch weil ich nicht so ein Autofanatiker bin der einen Ständer bekommt, wenn er 6 Zylinder hört mit einem fetten Auspuffsound.
    Es soll einfach ein schönes Auto sein mit dem ich zufrieden sein kann und meine Mitmenschen staunen können, ein Auto mit dem ich mit gutem Gewissen fahren kann :love: