Beiträge von Seb320Tourer

Hallo liebe Gemeinde,

mein Navi Rechner hat leider einen Defekt. Dieser zieht mir binnen 1-2 Tagen die Batterie komplett leer. Die Ruhestrommessung ergab bummelig 400mA. Ich denke, dass der Rechner nicht in den sleep Mode verfällt. Wenn ich dem Rechner hinten im Kofferraum beide Stecker ziehe ist alles wieder gut.

Das Ziehen der beiden Stecker führt allerdings dazu, dass ich auf meinem Boardmonitor "Black Screen" habe und nur noch das Radio läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Navi so auszuschleifen, dass alles weitere weiterläuft, nur das Navi ausser Funktion gesetzt wird?

Viele Grüße
    Sebastian

Ich hätte einfach nur gern eine Information, welches Diff ich in den 320i M54 bauen könnte, ohne Kardanwelle und Antriebswellen tauschen zu müssen.
    Das 3,15er Differential vom 325i ist mir noch zu kurz. Ebenfalls das vom 323ci in 3,07.
    Welches könnte denn noch passen?

Gruß
    Sebastian

Hallo zusammen,

ich fahre einen E46 320i Touring.
    Da mir die Übersetzung des Differentials zu kurz ist, möchte ich gerne ein längeres Differential einbauen.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Toll wär eine insgesamt 20% längere Übersetzung.

Welche Differential aus anderen Modellen sind denn länger und kann ich verbauen? Bleibt es da beim reinen Tausch des Differentials oderwas kommt da noch auf mich zu?

Viele Grüße
    Sebastian

Edit: Mein E46 ist ein Modell mit M54 Motor. Sollte somit die 3,38 Überstzung haben, richtig?

Hallo zusammen,

ich habe eine Ejectbox mit Bluetooth Vorbereitung und Push to Talk Taste. Wozu dient diese Pus to Talk Taste genau? Braucht man die, wenn ich ein Handy über Bluetooth betreibe, noch für was anderes als die Kopplung? Nehme ich die eingehenden Gespräche mit dieser Taste weiterhin an? Oder ist die bei Bluetoothbetrieb quasi funktionsfrei?

Danke für eure Antworten.
    Ich besitze einen E46 erst seit ca 4 Tagen ;)

Hallo Teckel,

deinen Beitrag im HowTo habe ich gelesen, einige Fragen bleiben dennoch offen.
    Laut meinen Boardunterlagen (Bedienungsanleitung zur SH) erfolgt die Ansteuerung der SH per Handsender T80/T90. In deinem Beitrag erwähnst du nur die Handsender T90 und aufwärts. Auch ist mir noch nicht ganz klar wie nun die Ansteuerung der SH erfolgt. Per Bus oder 12V Signal.
    Wie ist es denn konkret bei den Webasto SH mit T80/T90 Handsender? Baujahr des Wagens ist wie gesagt 2003. Wird die SH per W-Bus oder 12V Signal geschaltet?
    Meine ursprüngliche Frage bezog sich ja darauf wie ich die SH ohne Handsender durzschliessen bzw. anlaufen lassen kann.

Hat da jemand noch eine Info?

Schöne Grüße
    Sebastian

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Das Typenschild ist direkt auf der SH, oder ist das Schild irgendwo anders im Motorraum platziert? Wenn ja, wo?
    Kann mir noch jemand sagen wie ich die Standheizung überbrücken kann, außer das über ein Diagnosetool zu machen? Bekommt die SH ein Bus Signal oder wird einfach 12 durchgeschaltet?

Gruß
    Sebastian

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines titansilbernen Tourings und habe direkt eine Frage.
    Mein Touring ist ab Werk mit einer Standheizung ausgestattet, die über Fernbedinung betrieben wird. Leider gibt es diese FB nicht mehr und laut Vorbesitzer funktioniert auch die Standheizung nicht mehr. Laut dessen Aussage wurde die SH mal in einer BMW Niederlassung über die Diagnose angesteuert, schaltete sich dann aber nach 4 Sek. einfach wieder aus. Weiter wurde bisher nicht nach dem Defekt geforscht.

Ich möchte die SH nun wieder in Gang bringen und habe dazu ein paar Fragen:

- Welche Standheizung habe ich bei mir verbaut (Baujahr des Fahrzeugs ist 03/2003, M54 Motor)? Ganz sicher ist es doch eine Webasto, oder? Oder würden andere SH von BMW verwendet? Kann man auch schon sicher das Modell festlegen, welches verbaut wurde? Im schlimmsten Fall besorge ich mir eine andere SH und tausche diese, alles andere liegt ja soweit bereits und ist angeschlossen.

- ich würde gerne den damaligen Funktionstest, der über Diagnose gemacht wurde, wiederholen. Dazu die Frage. Wird die SH über ein BUS Signal gesteuert, oder bekommt die SH ein einfaches 12 V Signal, welches ich überbrücken kann?

- kann mir vielleicht sogar jemand sagen was an der SH defekt sein könnte, wenn sich o.a Fehlerbild gezeigt hat? Wie kann ich die SH weites auf Funktion überprüfen, um den Feheler einzuschränken?

Ich freue mich auf eure Antworten.
    Schöne Grüße

Sebastian