Beiträge von itsBiels

Hallo Leute,
    hatte Glück und habe einen Motor aus dem 318i ergattern können. Ich habe gelesen das bei diesem Motor die Nockenwelle anders ist.
    Spielt das jetzt für den Einbau eine Rolle, oder kann man ihn einfach so verpflanzen und das Motorsteuergerät von meinem dranhängen ?

Gruß Karsten

Hört sich stark nach Lagerschaden an, meiner steht gerade auch deswegen in der Garage. Das gleiche Geräusch.
    Halte ihn einfach mal im kritischen Bereich von 2 - 3000 Umdrehungen. Ist das dann häufiger bis dauerhaft hörbar,
    ist es ein Lagerschaden.

Erstmal danke für die Antworten. Es wurden leichte Beschädigungen an der Kurbelwelle festgestellt und da meinte mein Mechaniker,
    besser einen anderen Motor, als sinnlos Geld in den schon angeschlagenen Motor zu investieren. Dann werde ich wohl warten müssen,
    bis ein Motor zum erschwinglichen Preis erhältlich ist und diesen dann schon vorsorglich mit neuen Lagerschalen bestücken. Ist das wenigstens
    sinnvoll ?

Hallo Leute,
    Bei meinem 316i (mit M43B19) kam es leider zum Lagerschaden (ca. 150t KM). Jetzt muss ein anderer Motor her.
    Das Problem, die M43B19 Motoren ohne Schäden sind für mich nicht einfach so bezahlbar (kosten locker 700 Euro aufwärts).
    Gibt es denn noch andere Motoren, die passend wären ? Wie z.B. der vom 320i oder ältere 316i Motoren ?
    Ich bezahle nichts für den Einbau und habe 500 Euro (+ max 100 Euro mehr) für den Motor eingeplant.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß itsBiels