Habe eben ein Ersatzmodul eigebaut. Muss heute Nachmittag noch die Schlüssel neu anlernen, alles andere funktioniert aber wieder so wie es soll! Danke für die Hilfe!
Beiträge von Matthes
-
-
Es ist ja nicht nur die ZV die nicht mehr funktioniert. Sicherungen sind alle OK, das war mein erster Verdacht.
Wegen dem Modul schreib ich dir ne pmEdit:
Das Grundmodul der zentralen Karosserieelektronik (ZKE V / GM5) steuert in den BMW Modellen E46, E83 X3, E52 Z8, E85 Z4 folgende Funktionen:
- Scheibenwischen und Scheibenwaschen
- Scheinwerferreinigung
- Elektrische Fensterheber
- Zentralverriegelung
- Diebstahlwarnanlage
- Innenraumbeleuchtung
- Verbraucherabschaltung
- Fernbedienung
- Zusätzlich ab 03/2003:
- Spiegel-Memory, Spiegelheizung und Spiegel-Beiklappen
- Das Grundmodul ist in zwei Ausführungen vorhanden:
- High-Variante (elektrische Fensterheber hinten)
- Low-Variante (ohne el. Fensterheber hinten)Das sind genau die Dinge, die seit heute morgen nicht mehr funktionieren
-
Guten Abend,
hab das heute morgen schon in den "Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread" gepostet, hab es aber inzwischen für sinnvoller erachtet ein eigenes Thema dafür zu eröffnen:
Heute morgen noch dem Eiskratzen hab ich die Heckklappe geschlossen, woraufhin das KI diese weiterhin als geöffnet angezeigt hat. Ab dem Zeitpunkt gingen ZV, elektr. FH, Wischer vorne (hinten geht noch) und Innenraumbeleuchtung nicht mehr.
Bin ziemlich schnell auf das Grundmodul gestoßen und will jetzt ein gebrauchtes kaufen. Habe dann heute Nachmittag mal das Modul ausgebaut (siehe Bild).
Ist das original BMW? Sieht mir irgendwie nicht danach aus, vor allem wegen diesem einen Widerstand. Und den zweiten Aufkleber hab ich bei eBay auch auf keinem einzigen Modul gesehen. Weiß da jemand mehr? -
Also Klappe aufbekommen von innen ist kein Problem. Befürchte inzwischen, dass es das Grundmodul GM5 zerschossen hat. Ein neues bekommt man ja in der Bucht recht einfach. Aber kennen niemanden in der Nähe der es mir codieren kann
-
Das werde ich nach Feierabend mal ausprobieren! Vielen Dank schon mal!!
-
...wegen Notöffnung: Kannst Du noch das Heckfenster entriegeln + öffnen?
vG
Jürgen
Ne, leider auch nicht.
-
Guten Morgen zusammen, hab folgendes Problem:
Heute Morgen den Eiskratzer aus dem Kofferraum geholt, Klappe geschlossen, gekratzt, Kratzer wieder in den Kofferraum, Klappe geschlossen.
Seit dem bekomme ich die nicht mehr auf, KI hat auch ne geöffnete Klappe angezeigt. Auf- und Abschließen geht nicht, auch die Wischer vorne (hinten wohl) und die elektronischen Fensterheber gehen nicht. Alles andere scheint zu funktionieren.
Was könnte das sein und hat die Klappe im Touring ne Notöffnung oder sowas?
Besten Dank!
-
In Safari auf dem iPad funktioniert es noch wunderbar (iOS 8.1.2 und Adblocker 2)
-
Er meint damit die 6-Zylinder-Motoren beim E46
Fahre selbst einen 318i und hab im Moment einen Verbrauch von 8,5L (laut BC). Fahre aber auch hauptsächlich außerorts. Mit 9L solltest du aber klarkommen.
-
Jo, gestern Abend noch gemacht, leider erfolglos. Also wirds der freundliche