Alles anzeigenHallo Freunde, ich hab seid gestern ein seltsames Geräusch beim abbremsen festgestellt.
Es tritt nur knapp vorm Stillstand auf!
Also wenn ich komplett anhalte.
Rolle ich noch ganz eben weiter ist gar nichts, also muss es iwas mit dem Lastwechsel zu tun haben beim Stillstand.
Ich kann mir aber nicht so richtig einen reim draus machen.
Während der fahrt höre ich gar nichts in der Richtung.
Fahrverhalten und Bremsverhalten ist soweit auch ganz normal, kann ich nichts negatives zu sagen.
Aber hört selbst ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Könnt ihr damit was anfangen?
Hatte mal ein Ähnliches Geräusch bei einem anderem Wagen..
..Bei mir wars damals die Bremsanlage, die Beläge wurden zu sehr Beansprucht über kurze Zeit
& die Belagseite verformte sich leicht, kurz vorm Stillstand des Wagens immer soein Geräusch.
Hab Beläge gewechselt (Bei ATE ersetzt bekommen Umsonst)
& hab die Bremsbacke etwas gesäubert & zurückgestellt + neue Bremsflüssigkeit & natürlich Entlüftet.