Pollenfilter hatte ich gewechselt vor ca 4 Monaten, aber die kosten ja nicht die Welt. Wird gemacht!
Beiträge von MrHoo
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Also, kurzer Zwischenstand:
Ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Wochen ohne den besagten vorderen Unterbodenschutz, den ich als Verursacher vermutete.
Keine grosse Veränderung.Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass es auch bei kaltem Motor, nur angeschalteter Lüftung riecht...
Evtl ist es einfach modrig geworden im Laufe der Zeit....
Mal sehen
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Also ich würde sagen, zusammen mit Motortemp. Ich werd mal die Tage zwei Sachen ausprobieren:
1. Ohne den besagten Unterbodenplastikschutz, den ich saubergeschrubbt hab...
2. Ohne LüftungMal sehen was passiert.
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Hi Jusa,
also die Reparatur brachte den gewünschten Erfolg, kein verbrannter Ölgestank, Motor an den "üblichen Stellen" trocken.
Teil 3 sitzt fest und die Gummis hab ich überprüft beim Zusammenbau.
Aber ich schau nochmal alles an. Der Innenraumfilter ist ca 4Monate alt, ob der schon gesättigt ist?
Cheers!
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Hi Jörg,
danke für den Tipp, ich werd der Sache mal nachgehen n diesem Bereich.
Waws mir heute noch einfiel war, dass ich im Zuge der Reparaturen oben, den Unterbodenschutz auf der dem Motor zugewandten Seite mit einer Bürste von dem Schmodder
befreit habe... Vieleicht dünstet das ja jetzt aus.. Werd ich mal am WE ausbauen und mal ohne rumfahren...Ich bin aber weiterhin für Ideen offen
Cheers!
Dominik
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Hallo Leute,
ich bin der Dominik, 34 Jahre alt, wohne in München und meine Freundin und ich sind seit November 2014 Besitzer eines 2003er Touring 316i Automatic mit knapp 145000km.
Kurz zur Vorgeschichte:
Nach dem Kauf hat es irgendwann nach verbranntem Öl im Innenraum gerochen.
Also Verdacht Vakuumpumpe und/oder VDD.Beide habe ich gewechselt, bzw die O-Ringe getauscht.
So jetzt kommt das Seltsame:
Es riecht jetzt nach diesem typischen Geruch in einer Werkstatt oder Landmaschinenbetrieb. Oder wenn man den Schnodder, der unten am so am Motor klebt zwischen
den Fingern verreibt und daran riecht... Besser kann ich es nicht beschreiben. Aber nichts Verbranntes oder Verschmortes...Hab sowas auch noch nicht erlebt...
Hat jemand eine Idee oder Suchansätze?
Wir sind seit der Reparatur ca 1000km gefahren und zuerst dachte ich an Ausdünstungen der VDD...
Vielen Dank und Cheers!
Dominik