Ich hab nur das geschrieben was ich so gelesen habe in Dutzende Foren..
Beiträge von Replicious
-
-
Wo steht denn das ich etwas besser weiß? wenn ich etwas besser weiß dann würde ich mich hier nicht anmelden und nach Hilfe bitten!
Ja Fehler aus dem Steuergerät. Hab ja oben den Fehler geschrieben
Er läuft ruhig und ohne Probleme seid ich das kge Ventil getauscht habe.Das einzigste ist nur die luftmenge die zu wenig aufgenommen wird. die kraftstoffregelung pendelt bei 8-10%. Er lässt sich im Warmen sowie im kalten Zustand sofort starten ohne Probleme.
-
Es Wird hier auch nur gelesen aber nicht geantwortet. Keine Lust zu Helfen liebe Leute ??
-
Kraftstoffdruck messen? Warum?
Gäbe es in diesem Bereich Probleme würde der Wagen doch schlecht anspringen -
Kann das auch daran liegen das die Drosselklappe aufgrund von Schmutz (Ruß) zu wenig luft durchlässt?
-
Klima aus - leerlauf 10 Minuten - obd dran - live Daten zeigt mir an luftmenge 1,77 g/s - Steuergerät meldet Fehler - kraftstoffregelung zylinderreihe 1.
Klima an - leerlauf 15-30 Minuten - obd dran - live Daten zeigt mir an 2,55-2,80 g/s - Steuergerät meldet : keine Fehler im Speicher.
Vorhin nochmal alles getestet. Sobald Klima an hab ich keine probleme. Was kann denn das sein.
-
Liebe Leute,
Ich hoffe auf ne Antwort.
Und zwar geht es drum das mein Bmw zu wenig Luft erfasst und nach langem stand im Leerlauf ein Fehler abgelegt wird. Der Fehler erscheint immer nur wenn es zu wenig Luft gibt. Sobald ich die klima einschalte wird kein Fehler abgelegt. Die luftmenge bei ausgeschalteter Klima beträgt 1,7 g/s (viel zu wenig) bei eingeschalteter Klima 2,5 g/s. Mein Gaspedal hackt auch sobald der Motor richtig warm wird. Kge Ventil wurde vor paar Tagen erneuert der Motor läuft absolut ruhig im Leerlauf und die lambdawerte sind in Ordnung. Ich dachte jetzt an dem luftfilter aber sieht eigentlich ganz ok aus. Ich fahre zurzeit mit eingeschalteter Klimaanlage aber das ist keine Dauerlösung. Habt ihr vielleicht paar Tipps wie der Motor mehr Luft bekommt?
Edit: Luftmassenmesser ist 2 Monate alt von Bosch!
-
Wenn es Probleme beim Kraftstoffdruck geben würde dann wäre doch dass das Auto schwer anspringen würde. Er springt aber ohne Probleme an und im Kaltstart läuft der Wagen ohne geruckel. Nur wenn er warm wird.
-
Keine Antworten mehr ?
-
GLeute hätte nicht gedacht das es so schnell Geantwortet wird! Hammer !
Ich habe den Luftmassenmesser getauscht weil der alte defekt war. Abgesteckt hatte mein Auto besser gezogen gehabt.
Temperaturfühler hab ich getauscht weil er im Speicher stand unter kennfeldkühlung. Und der drosselklappenpoti wurde getauscht weil man mir sagte das es ein bekanntes Problem ist das diese Dinger kaputt gehen.Im Anhang ist der Fehlerbericht. Als ich den poti ausgetauscht habe ist der dehler AB Kraftstoffversorgung nicht mehr aufgetaucht. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Kge wurde geprüft aber alles ist ok. Der öl Deckel lässt sich ganz normal öffnen minimaler Unterdruck.