Beiträge von Adi

Die LSZs unterscheiden sich eigentlich nur in puncto Leuchtweitenregulierung.

Bedenke aber, dass in dem LSZ Fahrgestellnummer und Kilometerstand gespeichert sind, ohne die neu zu flashen klappt da kein neues Anlernen.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig.

Irgendwann ab HW24 sind absolut identisch, davor sind gewisse Grenzen gesetzt. Bspw. brauch man für die FL Limo ein CI35+ LSZ aufgrund PWM.

Und codieren müsste auch mit falscher VIN gehen, gibt dann halt nur den Manipulationspunkt.

Ähm ich würde erstmal die Werkstatt wechseln.

Das was ich da sehe, ist ganz normal der Übergang von Kat zur AGA.

Natürlich sind die Bolzen da völlig hin.

Durchflexen, Reste der Bolzen raus treiben, gleiches auf der Seite der AGA. Und schon kann man das wieder schick machen mit ner neuen 10€ Dichtung.

Materielaufwanf in Summe 25-30€ (sofern die AGA ansonsten iO ist), aber halt Arbeit und Mann muss das mit bisschen Sinn und Verstand machen.

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Meine Limo hatte ab Werk SFA und keine M Querlenker. Mein Cabby hat M Paket und der Querlenker hat einen zusätzlichen Aufkleber drauf. Beide passen aber egal ob M, SFA oder normal.

Bei deiner Limo gab es auch das M2 noch nicht 😉

Dann wird ZF die Variante für das M2 meinen.

1 zu 1 guckst halt was mit deiner VIN verbaut ist und suchst dann mit der OEM ET-Nummer nach dem passenden.

Verbauen kannst du beide, beim normalen fahren wirst halt wahrscheinlich zu 99% keinen Unterschied merken.

Was sagt denn Leebmann was in deinem Fahrzeug verbaut ist (bei Ersatzteilsuche mit VIN)?

Beim QP war die SFA Serie (außer man hat sie explizit abbestellt), daher wird es dort keinen Unterschied geben.

Mir war allerdings bisher nur ein Unterschied bekannt bei den QL zwischen Standard und M-Paket 2.