Beiträge von Adi

Ja ist schon ganz in Ordnung. Ich hatte den 101PS Benziner mal drei Tage als Leihwagen während mein damaliger Firmen-Insignia in der Werkstatt war. Der fuhr sich ganz gut.

Ich werde sehen was es wird.

Jetzt hat sie gerade festgestellt, dass es beide ab Ende 23 in einer 156PS Variante gibt. Jetzt überlegt sie doch ihr Budget zu erhöhen.

Frauen halt^^

Der E46 ist meiner Meinung nach genau der Übergang, insbesondere beim 4-Zylinder.

Die alten M43 sind robust, die N4x können das auch sein, leiden aber hart an dem Longlife-Service der damals eingeführt wurde.

Der gute Eddy hat mit seinem N42 über 400tkm geschafft bevor er ihn veräußert hat.

Und leider ist der E46, auch wenn ich seit 12 Jahren dauerhaft einen auf dem Hof habe und das wahrscheinlich auch so bleiben wird, nicht das problemloseste Auto.

Die 6-Zylinder sind robust, Fahrwerk ist gefühlt anfällig und lässt sich gut selber machen, aber die Dinger leiden halt jetzt nach 20 Jahren dann halt doch am Rost.

Ich möchte keinen mehr kaufen, der als Daily herhalten soll.

Ja der ein oder andere I3 kommt da schon in den Bereich. Hab ich auch schon vorgeschlagen, hat nur bedingt Anklang gefunden.

Wie gesagt, sie tendiert aktuell zum Corsa oder Mokka-e. Ist halt auch ihr Geld und ihre Entscheidung.

Ja der Geizknochen hier zuhause könnte aus meiner Perspektive mehr Geld ausgeben (sie hat es) oder eben einen klein-Kredit aufnehmen….

Aber das will sie eben nicht.

Das gute ist, wir müssen nicht sofort ein Auto kaufen. Das Cabby kommt in 1,5 Wochen wieder, damit haben wir wieder zwei Autos und können damit den Sommer überbrücken. Das muss sie halt teuren Diesel oder SP tanken, je nachdem welches Auto sie nimmt^^

Auch da ist meine Frau sehr eigen. Mit ihren 41 Jahren war der erste Kredit in ihrem Leben der für unser Haus.

Da lebt sie ganz hart nach der Regel, was ich nicht direkt bezahlen kann, dass kann ich mir auch nicht leisten.