Warum wollt ihr zum TÜV oder zu BMW?
Ich denke mal die Schuldfrage ist unstrittig geklärt wenn der Wagen stand.
Also lasse ich mir von der gegnerischen Versicherung die Schadensnummer geben (die erstellt wurde aufgrund der (hoffentlich) gemachten Meldung des Verursachers an die Versicherung) und gehe mit dieser zu einem öffentlich Vereidigten Gutachter (Google fragen wo der nächste ist). Der macht das Gutachten inkl. allem Pipapo (Reparaturkosten, Wertminderung, Wiederbeschaffung, Restwert, wirtschaftlicher Totalschaden,...) und schickt es an die gegnerische Versicherung.
Diese prüft das Gutachten. Bei einem vereidigten Gutachter geht es in der Regel so durch solange da nicht abstruse Werte stehen (zu hoher Wiederbeschaffungswert oder Ähnliches).
Dann fragen sie ob du reparieren lassen willst oder direkte Abrechnung.
Beim reparieren lassen gehst in die Werkstatt deiner Wahl, kriegst nen Leihwagen und holst die Karre wieder ab.
Lässt dich auszahlen, kriegst die Netto Reparatursumme minus den Restwert (den kriegst dann vom Aufkäufer oder behältst den Wagen selber).
Lediglich die Prozedur beim wirtschaftlichen Totalschaden ist eine andere, die kenn ich aber nicht da ich noch keinen hatte.
Beiträge von Adi
-
-
Ja, 21mm ist schon echt heftig. Hab ich krass unterschätzt.
Also die Schwingen war ungefähr die bekackteste Arbeit die ich je gemacht hab.
Gerade das wieder einsetzen. Aber ist ja jetzt gemacht und ich werde es nie wieder machen müssen^^ -
-
Meiner Meinung nach ist das nur Interessant für Fahrzeug die wirklich einen Wert haben, oder bei speziellen sachen N47 Steuerkettenproblematik.
Und bei den E46 ists ja sowieso nur bei den M3 oder höher motorisierten interessant.Kein Mensch freut sich beim 316i über ein lückenloses BMW Serviceheft, weil der Wert vom Wagen nie steigen wird.
So pauschalisieren würde ich das nich.
1. Wenn ein Wagen angeboten wird, der Gem. Scheckheft tatsächlich immer bei BMW war oder es behauptet wird aber das Scheckheft weg ist, kann man das gut überprüfen.
So konnte ich damals zB. zwei Aussagen des Vorbesitzers vom 5er überprüfen, für die er keine Beläge mehr hatte. Waren tatsächlich sogar wahr.
2. Durch Rückrufaktionen etc. kann man so bspw. auch zumindest ein bisschen Historie nachvollziehen.Ob ggf. jemanden das Wert ist da für Geld auszugeben, muss jeder für sich selber entscheiden^^
-
-
-
-
Wäre schlecht aufm WIN10 32bit System, gell?
Okay, an W10 32bit hab ich tatsächlich nicht gedacht. Chapo
Aber was genau bitte, hat der Support von 32bit Anwendungen auf 64Bit OS damit zu tun? Ich mein 64Bit OS ist seit min. 5 Jahren jawohl State of the Art.
Ich glaub meinen letzten Rechner mit <8 GB RAM hab ich 2008 oder so gehabt... -
Macht euch nichts draus, ich werd weder dem technischen noch dem „sauberen“ gerecht

-
Hat windoof nicht mit dem letzten Update den Support für 32bit Anwendungen eingestellt? War da nicht was?