Beiträge von schaf77

Das sind alles Fragen die schon x mal Beantwortet wurden. Zu 99% mit den gleichen antworten.

Naja, wenn man danach gehen würde, wären die meisten Foren schon längst verwaist. Zum Glück gibt es ja aber solche wie dich, die auch zum x-ten Mal noch drauf eingehen - und deine ersten beiden Statements waren jedenfalls für mich persönlich echt hilfreich. Danke dafür :)

Sammelst du nur generelle Eckdaten oder hast du ein konkretes Auto im Fokus?

Der Sinn deiner Umfrage erschließt sich mir nicht.

Nein, noch kein konkretes - ich suche eher mit diesen generellen Eckdaten und werfe deshalb die Frage in den Raum, ob 4000 EUR für einen ca.10Jahre alten 320td mit ca. 200Tkm angemessen sind oder ob man da lieber die Finger von lassen sollte. Nur so als Hausnummer zur Orientierung.

Hach, eure statements klingen ja eher nach "JA" - aber wieso habe ich dann jetzt 4x nein in der Umfrage? ?(
    Bin auch gerade eher auf dem Trip: wenn TÜV neu, dann wär es ok. Aber bei mir sitzt halt die Kohle nicht sooo locker, deshalb auch die Frage, ob die 4TEUR für einen solches Stück "ok" sind...?
    Ich muss zugeben: ich hätte schon echt gerne wieder einen 320td, weil sich das Teil einfach geil fährt, aber ich will mich ja nicht nur von meiner Freude am Fahren beinflussen lassen :D

Ja, das mit dem Zustand ist schon klar, aber so weit bin ich noch gar nicht ;) Ich muss mir erstmal eine generelle "Meinung" dazu machen - also mal angenommen, er hat die billigste Ausstattung, aber immerhin eine grüne Plakette und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. So rein vom Gefühl - könnte man sich den da näher betrachten oder sollte man lieber gleich die Finger von lassen?

Hallo, liebe 3er-Gemeinde :)

Bis vor zwei Jahren hatte ich einen 320td compact mit 210TKM und BJ 2004. Den musste ich aus .. naja sagen wir mal "privaten Gründen" ;)... verkaufen.
    Aus "Freude am Fahren" möchte ich mir nun wieder so einen zulegen, allerdings ist das Budget klein. Hier nun meine Frage an euch:
    Welches Gefühl hättet ihr bei den genannten Eckdaten zum Preis von 4.000EUR? Mal von Turbolader und Injektoren abgesehen - diese Probleme sind mir noch wohlbekannt - sind 4TEUR angemessen? Das gute Stück sollte mindestens 3 Jahre und bis zur 300tkm überleben...
    Ich hab einerseits ein gutes Gefühl, weil der 320td einfach ein tolles Auto ist - und es ist halt ein BMW :) Andererseits ist aber auch das Gefühl, dass 210TKM einfach zu viel sind, zumal ich nicht weiß, wie der Vorbesitzer das Auto gefahren hat (ich war bei meinem eher nicht pfleglich, muss ich zugeben)...

Was meint ihr? 4.000EUR für 210.000km und 10,5 Jahre alt --> kaufen ja oder nein??