Klimaautomatik / Gebläse funktioniert nicht

• Ich habe keinen Igel verlinkt, das Forum hat dem A-mazon-Link automatisch erstellt. Mein erster Igel war ein A-Tec.

Ja, vielleicht hätte ich hier nochmal nachfragen sollen. Der Preis des Hella-Igels ist sehr attraktiv aber nun ist das Kind
    bereits im Brunnen und ich bin trotzdem sehr zufrieden. Wie wichtig eine funktionierende Lüftung ist bemerkt man leider
    erst wenn sie nicht mehr läuft. :)

Als nächstes werde ich mich wohl um den Fensterheber auf der Beifahrerseite kümmern müssen. Das Fenster wurde jetzt
    sehr oft benutzt und knackt beim rauf und runterfahren. Das gleiche Knacken gab es vor ein paar Wochen hinten rechts,
    da sitzt jetzt eine kpl. neue Fenstermechanik drin.

• Also mein Igel ist am Donnerstag angekommen und wurde prompt eingebaut.

Definitiv ein Originalteil, dementsprechend funktioniert es auch :thumbup:

War übrigens schon das zweite mal in 160tkm, dass der Igel gewechselt wurde. Das erste mal mit Vorwiderstand.

lG

• Hallo liebes Forum

Heute war es soweit meine Lüfterendstufe hat sich verabschiedet. Daher erste Anzeichen bevor diese defekt ist sind stossweises laufen des gebläselüfters sowie kurzes ausfallen des gebläses. Im endstadium funktioniert die klimaanlage allerdings dreht der lüfter nicht mehr.

Jetzt zur teile Kompatibilität. Da ich heute auf dem schrottplatz war und dort einen E 36 vorgefunden hab der in die presse sollte mit kompleter ausstattung hab ich überlegt ob das E36 Igelchen passen könnte die aussenabmasse sind etwas grösser als die vom E46 aber beide passen nur zur info Ihr könnt e 36 igel auch in den E46 bauen und umgekehrt, da diese häufig auf dem schrott liegen und man an die teile günstig drankommt ich hab diesen für nüscht bekommen.Ich sag das weil in anderen foren oft nach dem tausch auf andere Fahrzeuge gefragt wird und keiner es weiss. Also es funktioniert!!

• Hallo zusammen , mein baby macht mal wieder ein bisschen ärger.

abundzu ging das Gebläse nicht und bei einem Motorneustart funktionierte es wieder , das kam aber nur paar mal vor.

Es kam bis jetzt auch nur einmal vor dass das Gebläse geschwankt ist , also auf volle leistung und wieder fast aus.

Hab mir nichts dabei gedacht aber heute wollte ich bei der Affenhitze meine Klimaautomatik einschalten und es passierte nichts :D

Hab schon gegooogelt was so bekannt ist und würde mir den "klima igel" bestellen , aber meine Frage wenn ihr das jetzt gehört habt , kann das wirklich auf diesen "Klima igel " liegen oder könnt ihr von vorne herein sagen es ist wahrscheinlicher was anderes ....

ach abundzu hab ich heute einen hauch kalte gemerkt wo ich auf scheiben Gebläse gestellt hab.

MFG melton

• Hallo,

Hört sich schon nach Gebläseendstufe (Igel) an. Das Display deines Klimabedienteil blieb an während das Gebläse nicht ging?

• Ja hab das Gebläse ausgeschaltet und wieder auf volle Leistung aber es ging gar nichts . Also Klima Endstufe ?

• Hast du den ganzen Thread gelesen? Zu 95% ja...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.