Wundert mich einerseits auch. War ehrlich gesagt auch nicht in einer bmw Werkstatt.
Beiträge von Dennis17
-
-
Ja genau. Aber genau das macht sie nicht, sie bläst dann nur noch konstant kalte Luft.
Was mir heute ebenfalls aufgefallen ist, ist wenn ich die Heizung auf Auto Stelle, stellt sich das Gebläse direkt auf die höchste Stufe und bleibt dort. -
Jetzt nochmal etwas zu meinem Problem. Man sagte mir, da mein auto eine Klimaautomatik besitzt, dieses beschriebe Problem normal sei, da wenn die Heizung die eingegeben Temperatur von z.B 22 Grad überschreitet, sie ja auch wieder runter reguliert werden muss und deshalb bläst sie kalte luft. Stimmt das ?
-
Wenn man die software nicht hat kann man es auch nicht machen und ich kann dem Typen in der Werkstatt ja nicht sagen wie er seine Arbeit zu machen hat.
-
Beim auslesen konnte kein Fehler gefunden werden und das Thermostat würde er auch ausschließen.
Habe die Bedieneinheit mal ausgebaut und werde sie mal säubern.Es handelt sich um eine Klimaautomatik.
-
Aber dann hab ich wenigstens scjonmal einen Anhaltspunkt.
Arbeitet das Gebläse denn einwandfrei?
Ja damit habe ich keine Probleme.
-
Wie gesagt werde morgen mal in die Werkstatt fahren gucken was der mir sagt.
-
Klar ist Punkt 1 normal wie gesagt es ist nicht viel. Vom ersten Strich fällt er bis zum Ende vom blauen Bereich und steigt danach auch wieder ganz normal an. Jedoch Punkt zwei ist das eigentliche Problem was mich beschäftigt. Bin eben ins Geheimmenü gegangen auf die Temperatur und bin dann mal eine gute Strecke gefahren. Die Temperatur fällt nicht bis unter ca 88 Grad und steigt hoch bis maximal 97 Grad.
Werde morgen mal in eine Werkstatt fahren und meinen fehlerspeicher auslesen lassen. Hoffe das da mehr bei rum kommt. -
Ok danke ich probiere es mal aus
-
danke für die schnelle Antwort.
Warm wird er eigentlich relativ schnell. Im Stadtverkehr ist er ca nach 5-6 km auf 90 Grad.