Beiträge von Teddybär

    Hallo....


    also bei der Masse an Öl die da drin ist...denke ich auch das da nix durchgekommen ist....!!!
    Meine Vorgehensweise war eigentlich von oben nach unten die Teile zu tauschen...allerdings habe ich die Befürchtung
    das es ein Fass ohne Boden werden könnte....!!!...oder sich ne Reparatur nicht rechnet...!!!
    Machen würde ich alles selber...als Bodenschrauber...!!


    Gruß


    Jo

    Moin zusammen...


    mich hat's auch erwischt...der Turbo....!!!!


    Meine Frage an die Experten hier...da ich selber zwar schrauben kann....aber eher laienhaft....!!!


    Der Turbo ist hinüber...da gibt es keinen Zweifel da die Welle sich auf und ab bewegen lässt und das richtig...zudem sind die Schaufeln angenagt...!!!
    Hab die Ansaugbrücke gereinigt...keine Späne......das AGR Ventil...keine Späne...aber bei beiden sehr viel verharzte Ölrückstände....!!!
    Heute morgen wollte ich den Ladeluftkühler ausbauen....dazu habe ich den turboseitigen Schlauch gelöst und erlebte eine Überraschung. Es kam Öl raus und das nicht wenig....schätze es auf nen halben Liter. Dabei ist noch nicht alles raus, da ich den Schlauch schnell wieder dicht gemacht habe...!!!!
    Ölpeilstab weist und wies keinen erhöhten Ölverbrauch auf!
    KGE hab ich nachdem er leicht anfing zu qualmen hinten vor ca. 2000 km gewechselt...!!!


    Wie ist eure Einschätzung..??..lohnt es sich weiter zumachen mit der Reparatur.?
    BMW 320d Touring e46 100 kW
    305000 km
    Ohne Mängel im Sept. 2014 durch den TÜV


    Gruß


    Jo