Moin zusammen...
mich hat's auch erwischt...der Turbo....!!!!
Meine Frage an die Experten hier...da ich selber zwar schrauben kann....aber eher laienhaft....!!!
Der Turbo ist hinüber...da gibt es keinen Zweifel da die Welle sich auf und ab bewegen lässt und das richtig...zudem sind die Schaufeln angenagt...!!!
Hab die Ansaugbrücke gereinigt...keine Späne......das AGR Ventil...keine Späne...aber bei beiden sehr viel verharzte Ölrückstände....!!!
Heute morgen wollte ich den Ladeluftkühler ausbauen....dazu habe ich den turboseitigen Schlauch gelöst und erlebte eine Überraschung. Es kam Öl raus und das nicht wenig....schätze es auf nen halben Liter. Dabei ist noch nicht alles raus, da ich den Schlauch schnell wieder dicht gemacht habe...!!!!
Ölpeilstab weist und wies keinen erhöhten Ölverbrauch auf!
KGE hab ich nachdem er leicht anfing zu qualmen hinten vor ca. 2000 km gewechselt...!!!
Wie ist eure Einschätzung..??..lohnt es sich weiter zumachen mit der Reparatur.?
BMW 320d Touring e46 100 kW
305000 km
Ohne Mängel im Sept. 2014 durch den TÜV
Gruß
Jo