Beiträge von TheTransporter

    Hi FLotraxx,


    ja, genau solche Kratzer meine ich. Und ich möchte es dann schon richtig machen, also polieren.


    Die einzige Frage ist noch dass ich auch hier und da ein paar größere Kratzer habe. Ich weiß nicht woher die kommen, die wurden glaube ich auch schon versiegelt.
    Und an einer kleinen Stelle blättert/rostet es glaube ich sogar.


    Aber ich gehe mal davon aus, ich kann das trotzdem zum Aufbereiter geben, da der auf diese Stellen Rücksicht nimmt und da nicht mehr kaputt geht wenn da drüber poliert wird, richtig?

    Hallo zusammen,


    mein Lack sieht dafür, dass mein E46 jetzt schon 15 Jahre alt ist, noch (wie ich finde) gut aus.
    Was mich jedoch etwas stört, sind viele sehr kleine "Kratzer", die man sieht wenn man ganz genau hinguckt und mit dem Auge nah dran geht. (Ja, es fällt sonst quasi nicht auf, aber es stört mich eben).
    Ich weiß auch garnicht woher die kommen, vielleicht wurden da kleinste Dreckkörner bei der Wäsche herumgeschoben, ist ja auch egal.


    Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit diese etwas zu "verstecken"? Vielleicht wenn ich den Lack wachse? Wenn ja, sollte ich auf einen bestimmten Wachs achten, einen besonders dicken/kräftigen oder so?


    Danke im Voraus bereits.

    So, habs dann nochmal probiert und jetzt hats direkt funktioniert.
    Einen Gang eingelegt, mit beiden Händen seitlich am Kopf mit voller Kraft gezogen und zack.


    Da ich das beim ersten Mal ohne eingelegten Gang probiert habe, nochmal die kurze Frage: Kann ich da irgendwas kaputt gemacht haben?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Schaltknaufgekauft gehabt, da der alte doch recht angefressen war.
    Jetzt endlich mal dazu gekommen den auszupacken und anzubringen bzw. versucht anzubringen.
    Denn da liegt das Problem, ich bekomme den alten Schaltknauf nicht ab.


    Ich besitze einen BMW 316I (E46) Baujahr 2000. Laut Internet ist der Schaltknauf einfach gesteckt, sprich, man muss ihn nach oben abziehen.


    Ich habe da jetzt aber schon so doll dran gerissen, dass ich Sorge habe, dass wenn ich da noch doller dran reiße, ich irgendwas anderes kaputt mache.


    Daher hier meine drei Fragen. Es ist doch richtig, dass der bei meinem Modell einfach gesteckt ist und einfach nach oben abgezogen werden muss?


    Und wie soll ich vorgehen? Einfach mit absolut voller Kraft ziehen? Kann da sonst nichts kaputt gehen? Ich bin kein Techniker aber das hängt ja unten viel dran.


    Sowie zu letzt, sollte ich den selbst mit voller Kraft nicht abgekommen, weil das Plastik einfach komplett verklebt ist oder was weiß ich, gibt es dann einen Trick?
    Kriechöl drunter spritzen vielleicht?



    Danke im Voraus.

    So, hab den Wagen jetzt einfach vom ADAC abholen lassen und zu meinem KFZ-Kollegen gebracht.
    Zum selber schrauben fehlt mir aktuell leider die Zeit und ich brauch den Wagen so schnell wie möglich.
    Werde aber die Tage mal berichten was es genau war, könnte ja jemanden interessieren.


    Danke für Hilfe.