Hat jemand eine ungefähre Auflistung was das kosten würde die ölabstreifringe und ventilschaftdichtungen zu erneuern lassen ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat jemand eine ungefähre Auflistung was das kosten würde die ölabstreifringe und ventilschaftdichtungen zu erneuern lassen ?
@ René was für einen Verbrauch hast du denn mit diesem Öl ?
Mhm jetzt bin ich unschlüssig was für öl ich beim nächsten Wechsel nehmen soll
Ich denke mal ölabstreifringe oder ventilschaftdichtungen wäre aber schön gut wenn den Verbrauch durch ein anderes öl verbringen könnte
Habe auch ebenfalls die ventildeckeldichtung gewechselt, aber der Verbrauch ist nach wie vor andere Undichtigkeiten könnte ich auch nicht erkennen am motor sah alles ganz trocken aus
5w40 wäre auch eine Option bin mir aber nicht sicher ob es helfen wird !
Welches 5w40 öl empfehlenswert ist würde ich auch gerne wissen, gibt ja auch wieder eine Menge Auswahl
Also wäre jetzt 10w60 kein Problem für den Motor ?
Da streiten sich ja viele drüber ob es nun gut oder schlecht für den Motor ist. Hat ja auch keine Freigabe für den M54
Hi ich habe folgendes Problem mit meinem bmw e46 330i Bj 2002 km stand 170000
Seit dem ich das Auto fahre verbraucht das Auto einen Liter Öl auf 1000km.
Kam Stand war 90000 beim Kauf.
Zurzeit ist das 0w40 von mobil eingefüllt vorher war es 5w30 liqui moly, der Verbrauch ist gleich geblieben.
Die Kge wurde auch schon gewechselt, fahre ungefähr jeden Tag 100km daher kann ich fast jede Woche einen Liter nachfüllen.
Jetzt ist meine Frage ob ich nicht einfach dickeres öl wie 10w60 nehmen kann um somit den Verbrauch zu verringern.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß Michael