Beiträge von Sergeant Marcus

    Was ich schon mal super finde das die möchte gern Kiemen weg sind :super:


    danke, das war auch nötig =D


    Schick! Gefällt mir super, das einzigste was ich so schnell gesehen hab ist die "nicht-Leder-Schaltknauf" ^^


    stimmt, aber Mattchrom passt am besten zu Mattchrom =D (die sind im Moment übrigens bei aftersales im Angebot, leider erst nachdem ich den für den originalpreis gekauft hab :/


    Absolut der Hammer![/quote]

    Ich find die Schnitzer Typ 3 einfach so geil...


    dankesehr, für schnitzerfelgen hab ich auch nen "Fetisch" XD

    11 Stunden Arbeit vorgestern, hat sich aber gelohnt


    Fensterzierleisten endlich mal richtig geklebt,
    2k und Armaflex hatte ich vorher versucht, hatte nie wirklich gehalten


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-07-2818.52.2689uj0.jpg]


    AudioSystem 165 X-Ion Boxen in den Türen
    AudioSystem Radion 90.4 Verstärker steuert die jetzt an ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-07-2917.54.388uufg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-07-2917.54.47z7ujc.jpg]


    bin noch am Überlegen,
    wie ich die Kabel etwas eleganter "nach oben hin" befestigen soll,
    für Ideen bin ich dankbar ;)

    ich verlasse mich auch niemanden 100%,
    ich trage nur immer mehr Quellen zusammen, damit mein Gesamtbild sich mehr und mehr verdichtet...



    wenn ich alle paar Wochen aus Langeweile Motor-Fehler auslese steht bei mir immer Gemisch zu fett Häufigkeit mal "3" mal "7" etwa...
    Motorkontrollleuchte bleibt aber aus...


    wunder mich darüber nur immer...

    hab grade diesen älteren Beitrag im Motor-Talk Forum gefunden,
    Ließt sich, mit etwas Verständnis von Thermodynamik ganz gut, und beschreibt auch,
    warum nur eine richtig eingestellte Gasanlage auch vollgasfest durch sogar niedrigere Abgastemperaturen ist,
    hab's hier mal als Datei reingehauen


    Quelle1: http://www.motor-talk.de/blogs…sser-teil-1-t3028967.html



    Quelle2: http://www.motor-talk.de/blogs…sser-teil-2-t3029293.html

    Gratuliere zum 540er =D
    sehr genialer Wagen,
    wünsche Dir sehr sehr viel Spass damit =D


    bin zwischendurch auch mal ein Jahr E39 gefahren, aber nur 525iAT,
    das war, naja sagen wir mal "unsportlich" aber
    davon abgesehen, finde ich das ein gutmotorisierter E39 immer ne echt geniale Wahl ist,
    man bekommt die mittlerweile ja auch sehr sehr günstig, und die sind, mal abgesehen von ganz ähnlichen Problemen, wie die des E46, technisch einfach top Fahrzeuge


    die Wahl bestand bei mir übrigens auch,
    ich wollte aber eher ein "Gasfahrzeug" und wieder deswegen von meinem alten 5er wieder weg und sitze ich nun im 330Ci =D


    verrückt ist, das ich den 5er irgendwie immernoch vermisse,
    man gibt da schon ne ganze Ecke Luxus wieder auf...
    die viele Arbeit die ich in die verschönerung gesteckt hatte, machts irgenwo fast bitter =D


    FL scheinis, sind ja schnell nachgerüstet,


    im E39 Forum, hat sich mittlerweile ja ne gewaltige Menge Wissen zusammengetragen, die Leute da sind auch super freundlich ;)


    hier nochmal drei Bildchen von meinem alten...
    man kan echt was richtig gutes aus den Dingern machen...
    wenn das nen 40er gewesen wäre, hätte ich den mit Sicherheit immernoch =D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0233mnb2d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10479320_722133571186ycy22.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-1214.41.31xcyrr.jpg]

    Ich finde es schade, dass seit 2012 nur knapp 300 Stimmen abgegeben wurden. Ich finde diese Statistik nämlich auch sehr interessant.
    Nach den Zulassungen müsste es 320d-318i-320i... von der Häufigkeit her sein. Wobei im Cabrio in der Tat am häufigsten B30 verbaut wurden.


    gibt es denn eine Zulassungsliste getrennt nach Motorisierungen?


    Ich habe bisher nur das hier gefunden:
    http://www.auto-treff.com/bmw/…d.php?p=435244#post435244


    Da is es bei e36 total toll aufgeschlüsselt :thumbup:
    und bei e46 wieder nicht :|

    kaum zu glauben, das die meisten hier nen 330i haben,


    wahrscheinlich sind aber eher mehr Enthusiasten hier angemeldet, als alles andere,
    auf die ganze Welt kann diese Statistik wohl keinen relativen Genauigkeitsanspruch erheben


    ich hätte jetzt eigentlich gedacht, das mehr 318i, 320i und 320d in Umlauf sind, als alles andere


    was denkt Ihr?

    PDC war ausgefallen (hatte den Wagen so schon gekauft)


    Fehlerdiagnose ergab "sensor Links aussen ausgefallen"


    hab den Sensor heute gewechselt,


    jetzt ist das Fehlersignal (langer Ton beim Rückwärtsgang Einlegen) zwar weg


    und alle Sensoren geben auch so ein "Knistern" im Rückwärtsgang von sich...
    (vorher war der kaputte "stumm")


    ABER, er misst garnichts... also das PDC gibt kein Piepsignal von sich, bei Annäherung von Hindernissen


    muss ich erst den Fehler löschen??
    oder kanns auch was anderes sein?


    evtl ist der Grund auch das es ein 16€ Ebay-Sensor ist..... (weis nicht ob die "alle" nicht gehen)



    evtl wurde am Fahrzeug auch rumcodiert, habs noch nicht genau überprüft




    Fahrzeug
    330Ci Coupe
    0005 683
    BJ 05/2002

    VDD ist hässlich, wenn schon der qualm durch die lüfung kommt :cursing:
    aber das wechseln geht ja ganz schnell...
    ausser bei mir, mit der LPG Anlage, weis nicht ob man das überhaupt noch einfach so machen kann?? XD


    sauberes Geschoss has du da,
    sehr geil, clubsport ist eben auch was Detailverliebtes, für Detailverliebte :D



    noch ne Frage zu dem E90
    sind das Styling 37 da drauf??