Heyho, bin recht gut im Umgang mit Photoshop, Lightroom & diversen anderen Adobe Produkten & suche wieder ne Beschäftigung
Falls jmd. will dass ich mich mit Fotos eurer Wagen befasse, bitte kurz per PN schreiben oder hier die Bilder als Antwort schreiben, mit wünschen was ich dort verändern soll (farbe / Licht / Kontrast/ Bezugspunkt) oder einfach garnichts, dann mach ich es nach meinem Gefühl!
Hallo Freunde, ich hab seid gestern ein seltsames Geräusch beim abbremsen festgestellt.
Es tritt nur knapp vorm Stillstand auf! Also wenn ich komplett anhalte. Rolle ich noch ganz eben weiter ist gar nichts, also muss es iwas mit dem Lastwechsel zu tun haben beim Stillstand. Ich kann mir aber nicht so richtig einen reim draus machen.
Während der fahrt höre ich gar nichts in der Richtung. Fahrverhalten und Bremsverhalten ist soweit auch ganz normal, kann ich nichts negatives zu sagen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Könnt ihr damit was anfangen?
Alles anzeigen
Hatte mal ein Ähnliches Geräusch bei einem anderem Wagen.. ..Bei mir wars damals die Bremsanlage, die Beläge wurden zu sehr Beansprucht über kurze Zeit & die Belagseite verformte sich leicht, kurz vorm Stillstand des Wagens immer soein Geräusch.
Hab Beläge gewechselt (Bei ATE ersetzt bekommen Umsonst) & hab die Bremsbacke etwas gesäubert & zurückgestellt + neue Bremsflüssigkeit & natürlich Entlüftet.
Hab mir nun schon einige Angeguckt & muss sagen, wenn er das Risiko aufweist & zudem das Scheckheft Mangelhaft ausgefüllt ist, würde ich weiter schauen ! Es gibt so viele Angebote von E46', da muss man nicht den erstbesten nehmen.
Steht optisch soweit gut da Wenn du mit der geringen Ausstattung zufrieden bist könntest du versuchen ihn etwas runterzuhandeln.. 3 tacken sind mMn n bissle zu viel dafür. Schau mal ob du was dazubekommst wie Reifen etc. und was schon alles repariert wurde und was nicht..gibt immer Möglichkeiten den preis zu drücken. Der M52TU ist, wie Daniel bereits sagte, echt schön einzustellen und nicht so "aufwändig" wie die M54er.
Mindestens bis 2018 ca. Also schätzungsweise muss er 100-120 TKM durch halten.
Danke für die Tipps ! LPG Umbau erfolgt selbstverständlich selbst ! Falls jmd. irgendwo einen E46 bei Mobile / Ebay / co. sieht der gut ist, bitte bescheid geben ! Finde nichts was mir direkt zusagt...
Ich muss dir von allen abraten bis auf den Facelift und den 323
Die anderen sind von vor 02/2000 und somit von der Hinterachsproblematik betroffen. Und du willst den ja noch lange fahren. Es muss natürlich nicht passieren, aber es kann und aufgrund deines Alters wirst du auch nicht unbedingt wie ein Rentner fahren somit ein weiterer Faktor der es begünstigt. Beim 323 müsste man natürlich noch das Produktionsdatum checken. Ausserdem ist der Händler ein Volldepp dass er den Wagen mit falsche nFelgen verkauft, die dürfen da gar nicht drauf sein, sieht man ja auch dass es total albern aussieht.
Hmm... Beim Facelift muss ich allerdings sagen,.. 200 TKM ... das ist vieeel.. zudem ist der eigentlich zu Günstig, bezweifle dass das ein gutes Angebot ist, der wird Probleme & Macken haben. Nur Facelift ist halt schon Interessant.
Kann man beim Problem mit der Hinterachse nicht vorbeugen? Ausschäumen geht zwar bei nahezu jeder Werkstatt & bei BMW aber das bringt soweit ich mir das Vorstellen kann garnichts.
Sind ziemlich viele, hab mir keinen davon bisher genauer angeschaut. Muss mich entscheiden zu welchen ich hinfahre, kann aus Zeitlichen Gründen nicht zu jedem fahren. Jemand vllt. ne Empfehlung zu vergeben? Bin am verzweifeln, benötige das Auto bereits Anfang bis Mitte Februar.