Okey vielen Dank.
Ich werd mein Glück versuchen und berichten wies ausgegangen ist.
Beiträge von MiNdFrReAk
-
-
Okey habe jetzt jemanden gefunden der mir den richtet für 400€ und paar Bier.
Danke euch!
Bist du sicher dass die Ventile nichts abbekommen haben? -
Hey Leute,
nun ist es wie üblich bei mir ebenfalls passiert und die Steuerkette ist übersprungen. Nun brauche ich euren Rat:
Mein E46 316ti steht optisch sowie technisch relativ gut da und es würde mir weh tuen ihn aufeinmal als Bastlerauto zu verkaufen, habe folgende Möglichkeiten
bzw. hätte an folgende Lösungen gedacht:1. Den BMW über einen Privaten Mechaniker reparieren lassen. Habe den Wagen auslesen lassen, habe aber gerade die Codes nicht da werde diese aber die nächsten Tage nachreichen, falls
diese Lösung in Betracht gezogen werden kann. Nun zur Frage: Lohnt sich die Reperatur wenn Ventile bzw Motor nicht beschädigt sind? Wieviel muss ich blechen wenn ich das so Privat machen lasse?
2. Austauschmotor. Viele meinen ich könnte auch einen Austauschmotor holen. Dieser würde mich 500-600€ kosten und dazu kommt halt noch der Umbau + Gutachten. Problem ist leider, dass ich in meiner Umgebung keinen gescheiten in dieser Preisklasse liegenden 316 oder 318ti Motor gefunden habe. Und selbst wenn, lohnt sich dann da auch der Umbau?
3. Auto als Bastler verkaufen. Habe ein Angebot bekommen von einem Autohaus der das Fahrzeug so mitnimmt wie es da steht und mir 700€ dafür gibt.Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich vielleicht selber drann zu hocken, aber davor halt den kompletten Ablauf einzustudieren und dann mein Bestes versuchen würde.
Hat das schon jemand mal gemacht?Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank -
Hier mal ein Bild aus google, da sieht man es ganz gut.
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/44/550/Bild%201v%20007_3.jpg]
Muss ehrlich sagen, war noch nie so froh dass ich etwas kaputtes gefunden hab. Dachte iwie schon meine Kupplung wär am Arsch
Mir ist dieses Teil noch nie aufgefallen..
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2015020123z3ushxkc17.jpg] -
-
Look @ this:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2015p9j4uz50io.png]
Hab mein Auto am Samstag komplett gereinigt und hab zu 100% noch kein Loch gesehen dan der Stelle
-
Hey Leute,
kann man ein Kupplungspedal durchdrücken, sodass es kaputt geht?
Musste heute in die Eisen und hab dabei mein Kupplungspedal zu fest getreten,
jetzt hab ich ein Loch im Teppich. Könnte da sonst noch ein Schaden entstanden sein? -
Ouh.. Wusste nicht das die so billig ist:D
-
Hallo,
nachdem ich endlich den Softlack von den Zierleisten runterbekommen habe, und die Leisten lackiert sind möchte ich mich jetzt im Frühjahr an die Mittelkonsole
machen (Siehe Nr. 7). Die ist ja auch mit einer Art softlack beschichtet und deshalb möchte ich diese auch lackieren. Nun wie würdet ihr vorgehen? Erstmal alles
komplett abschleifen, also Alle Ecken und Kanten richtig schön sauber oder nur grob die abgenutzten Stellen?
Welche Farbe würdet ihr nehmen? Direkt glanz Lack oder Schwarz Matt und dann mit Klar-Lack drüber?
Wie fändet ihr einen Überzug aus Alcantara?Bin mal gespannt auf eure Meinungen
-
Im Rückwärtsgang vor einer Wand geparkt?
Ne im Ernst, was piepst denn?
Das Tacho?
Joa kommt zumindest von dort.
Es ist mehr ein unterbrechendes piepsen.
Hört sich richtig hässlich an, aber nur wenn der Motor davor geloffen ist.Edit: Und ja mein Licht war aus und die Türe zu.