Beiträge von LequYt

    Ich geh davon aus das zu 95% nicht das Steuergerät hin ist sondern das Zündgerät im SW selber.


    Wenn ich richtig informiert bin dürfte Es ziemlich egal sein , das BI-Xenon wird Vom LSZ angesteuert und nicht vom Steuergerät.


    Wie kommst du darauf? Kann ich das irgendwie testen? Oder geht es nur mit dem "Austauschverfahren" untereinander?


    Also ich sehe bzw merke das die kaputte Seite manchmal etwas später angeht, oder wenn es wieder soweit ist auch mal gar nicht.


    In letzter Zeit geht das Linke aber immer so 10-15 sek. später an.

    So, ich habe gerade mal geguckt und auf der weißen "Abdeckung" die über dem Steuergerät liegt oder auch dazu gehört steht " AL ".


    Ich habe bi xenon. Wo finde ich jetzt das richtige Steuergerät? Habe zwar welche gefunden aber da steht weder ob es mit Bi-Xenon oder ohne ist.


    Und da auf der "Abdeckung" AL steht muss ich ja sicherlich auch ein STGR von AL haben richtig?


    ( Entschuldigung für das Spammen, Soll aber Mittwoch zum Tüv.)




    Freundliche Grüße und schon mal danke für die Antworten!

    Wenn sich das auch so reproduzieren lässt, würde ich es gleich im ausgebauten Zustand testen.

    Ja, da sagst du was. Aber das Ding ist ja, es geht nur manchmal nicht mit an.
    Und wie ich den Vorführeffekt kenne wird es dann natürlich funktionieren. :D


    Noch eine andere Frage. Mag mir jemand eine gute Marke für STRG sagen? Habe was von Bosch oder Al gelesen. Ist beides gut?


    Mfg

    Guten Abend,


    bevor wieder gesagt wird: Benutze die Sufu, ich habe sie benutzt und auch vieles gelesen!


    ALLERDINGS möchte ich nur nochmal fragen bevor das in die Hose geht.


    Habe das Problem das manchmal mein Linkes Xenon Licht aus bleibt. Bei einmaligen neustart geht es dann doch mit an. Brenner habe ich bereits untereinander getauscht.
    Fehler bleibt auf der Linken Seite.
    Nun möchte ich das Steuergerät untereinander tauschen.


    Meine FRAGE: Kann ich das tuen in dem ich "einfach" beide SW ausbaue, damit ich besser an die STGR komme, die ganze Geschichte untereinander Tauschen und dann wieder so zusammen baue?


    Sollte nachdem was ich gelesen habe ja möglich sein richtig?



    Danke schon mal für die Leute die sich meiner Frage widmen obwohl es dazu bestimmt schon Threads gibt.


    Freundliche Grüße

    Also ich hab mich nochmal erkundigt und das der 320i auch 6 Zyl. ist hat der auch zwei Rohre.


    Das einzige was anders ist ist diese "Klappe" bei einem 330. Aber das sollte kein Problem da stellen.


    Hab einen günstigen Gebrauchten gefunden. Sieht auch noch aus wie neu bzw, ist wie neu.


    Danke auf jeden fall für eure Hilfe. :thumbup:

    Ich stand vor dem gleichen Problem! Ob des Preises hab ich mich dann für einen Novus Endtopf entschieden! Vor allem aber, weil das Werk in Herne liegt. Super Preis bekommen (unter 200?) und schaut auch ganz gut aus. Finde ich zumindest. Die Befestigung war ein bißchen Frickelei... Aber sonst zu empfehlen finde ich! Mit ABE übrigens...


    Gruß Teckel

    Also, ich habe jetzt was neu/gebrauchtes von Eberspächer gefunden.
    Ist allerdings von einem 330ci. Gibt es da Unterschiede? Bzw. lässt sich das nicht anbauen oder sowas?


    Gruß

    Schaust halt mal im Netz Daparto oder so, da kostet der Pott von Ernst 210? oder was ich auf dem E36 fahre Imasaf 159? hat sehr gut gepasst und sieht nach 4 jahren noch schick aus.

    Übergang von Edelstahl auf was anderes (in diesem Falle der ESD) ist nicht schlimm bzw. kann keine Auswirkung auf irgendwas?

    Ah okey.


    Danke dir. ! 8o


    EDIT:

    Genau so ist es gedacht


    Endtopf abflexxen und neuen mit Schelle befestigen

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder ein Auspuff von "Eberspächer" zu holen oder gibt es das nur bei Bmw.


    Oder was vergleichbares?


    Wollte da jetzt eigentlich kein Müll drunter schrauben. Dafür ist mir mein Auto zu schade.


    Die momentane ist ja auch aus Edelstahl.

    Guten tag,


    und zwar besitze ich seit kurzem einen E46 320i mit 170 Ps.
    Allerdings ist der Endpot durch gegammelt. Momentan drunter ist der Eberspächer von Bmw.
    Der Auspuff ist aber ein Komplettes Teil.


    Daraufhin habe ich im BMW Teilekatalog geguckt und gesehen das es den "Auspuff" nur in einzelnen Teilen gibt. Jedenfalls im Katalog.
    Einen ganzen habe ich dort nicht gefunden. Mit einzelnen Teilen meine ich Endpot einzeln -> Verbindungsstück-> Vorschalldämpfer -> Verbindungsstück usw usw.


    Da ich wirklich relativ wenig Ahnung von Autos :?: habe nun meine Frage:


    • Kann ich das zu kaufende Stück und vergammelte "Stück" Auspuff passend abflexen und dann mit einem "Verbindungsstück" ,was glaube ich auch mit im Teilekatalog eingezeichnet ist, verbinden?
    Oder muss es wieder geschweißt werden bzw. ein ganzen Auspuff her. Im kompletten wie er jetzt auch unter ist.


    • Und wenn ich diese Verbindungsstücke nehme hat dies irgendeine negative Wirkung auf Leistung/Sound/ oder was weiß ich.


    Falls es dumme Fragen sind entschuldigt aber ich denke Fragen ist erst einmal einfacher und Billiger als ausprobieren. ^^


    Freundliche Grüße!