Beiträge von BB9900

Das mit dem Aufladen per Induktion habe ich schon versucht - hat nicht funktioniert. Vielleicht ist der Akku auch hinüber.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Und es kann doch nicht sein, dass jedesmal - auch in der Werkstatt -
    die Scheibe eingeschlagen werden musste.

Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, den Schlüssel wieder aufzuladen oder mit einem anderen Gerät das Auto zu öffnen.

Angeblich funktioniert ja Schloß-Aufbohren auch nicht. Das war ja meine große Hoffnung.

Die Idee mit dem Skisack hatten wir auch schon. Aber das "Loch" ist so klein, da passt höchstens ein Baby durch.

Es scheint wirklich keine Möglichkeit zu geben, das Auto "von außen" zu öffnen? Z. B. irgend ein technisches Gerät anschließen oder so.
    Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der dieses Problem hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jedesmal in der Werkstatt die Scheibe
    eingeschlagen haben.

Wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt, reicht das dann, um den den Taster zu betätigen oder muss der Schlüssel auch noch ein Stück gedreht werden?

Danke!!!!!!!!!!!

Der Kofferraum ist ja offen. Aber die Türen sind verriegelt und lassen sich nicht öffnen. Und durch den Kofferraum kommt man im Cabrio nicht nach vorne.
    Bekommt man die Tür nicht auf irgend eine andere Weise auf? Ist alles verriegelt und der Schließzylinder kaputt, wenn man den Schlüssel rein steckt, hat
    dieser keinen Widerstand und dreht sich im Kreis.

Unser Mechaniker hat wohl schon mit dem Servicemobil telefoniert, die hatten in diesem Fall wohl auch keine andere Lösung als die Scheibe einzuschlagen.

Das Problem mit dem leeren Akku im Schlüssel ist, dass ich den ja nicht ins Zündschloss bekomme, weil ich ja nicht ins Auto rein komme. Ich habe die Schlüssel schon
    ein paar Mal initialisiert, hat auch geklappt, aber nie lange gehalten.

Wir haben auch versucht, mit einem Haken die Tür von innen zu öffnen, da aber der Schließzylinder defekt ist, hat das nicht funktioniert.

Wenn ich es irgendwie würde schaffen, den Schlüssel z. B. über den Kofferraum/Skisack und einem Greifarm ins Zündschloss zu bekommen, könnte man dann evtl. den Fensterheber
    betätigen und die Scheibe runterlassen oder hängt das zusammen und funktioniert nicht?

Ich überlege mir alle möglichen Dinge, nur damit die Scheibe nicht eingeschlagen werden muss.

Oh mann, erst eine Woche kein Auto und dann muss die Scheibe eingeschlagen werden! Trotzdem Danke für die Antwort.
    Aber ich hab noch ne andere Frage:
    Da beide Schlüssel-Akkus leer sind, besteht die Möglichkeit, dass ich das gleiche Problem wieder bekomme. Gibt es eine
    Möglichkeit, diese Akkus wieder aufzuladen oder sind die hinüber? Es sind diese rautenförmigen Schlüssel.

Danke!

Mein E 46 Cabrio lässt sich nicht öffnen!

Hallo!

Ich habe ein großes Problem und bin fast am verzweifeln!

Seit 2 Tagen lässt sich mein E 46 Cabrio 220 ci nicht mehr öffnen. Schon
    seit einiger Zeit sind die Akkus der Funkfernbedienungen von beiden
    Schlüssen leer und

ich hab dann in letzter Zeit immer mit dem Schlüssel ins Türschloss das Auto geöffnet.

Nun ist der Schließzylinder defekt und das Auto lässt sich nicht mehr öffnen.

Gestern war der Mechaniker da, er hatte alles mögliche probiert, aber
    ohne Erfolg. Anschließend hat er wohl mit BMW direkt in München
    telefoniert, wo man ihm

mitgeteilt hat, dass ich einen neuen Schließzylinder benötige
    (Lieferzeit 1 Woche) und dass dann aber erst mal probiert werden muss,
    wie man den alten Schließzylinder

raus bekommt. In 90 % der Fälle funktioniert das anscheinend nicht mit
    Schloß-Aufbohren. Im schlimmsten Fall müsste die Scheibe eingeschlagen
    werden.

Der Kofferraum lässt sich übrigens mit dem Schlüssel im Schloß öffnen,
    was aber wohl daran liegt, dass dieser vorher, also bevor der
    Schließzylinder kaputt ging (abgebrochen),

geöffnet war.

Hat Jemand eine Idee, wie wir das Auto auf bekommen, ohne die Scheibe einzuschlagen?

Vielen Dank!

BB