Beiträge von BB9900

Besteht die Möglichkeit, dass BMW einen Schlüssel von "außen" initialisieren kann, z. B. anhand der Fahrgestellnummer?
    Wenn ich jetzt einen neuen Schlüssel bestellen würde, könnten die den nicht schon initialisieren, oder muss der auf jeden
    Fall übers Zündschloss aktiviert werden?

Die Idee mit dem Türschloss-Aufbohren hatte mein Mechaniker als allererstes. Dann hat er aber mit dem Servicemobil telefoniert und die haben ihm
    gesagt, dass das nichts bringt. Schloss aufbohren öffnet das Auto nicht. Warum das so ist, weiss ich nicht, aber bei BMW haben die wohl das
    Gleiche gesagt.
    Es schien so einfach, ich brauche sowieso ein neues Schloss, da kann man das alte ja aufbohren. Aber um das neue einzubauen muss man wohl doch von
    innen dran kommen und da ist das Problem wieder da, dass das Auto halt nicht aufgeht.

Mensch, das war noch ein Fünkchen Hoffnung.

Leute, überlegt doch mal, es MUSS doch noch ne Lösung geben!
    Lieferdauer für das neue Türschloss ist eine Woche. Ich hab also noch bis Dienstag oder Mittwoch Zeit, das Auto
    auf irgend eine Weise außer Scheibe einschlagen aufzubekommen. So lange gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Die Idee mit dem Schlüssel aufschneiden und Akku wechseln oder aufladen ist gut. Allerdings bringt sie mir nicht all zu viel, da ja der Schlüsse dann neu initialisiert werden muss. Oder?
    Und da ich ja nicht ins Auto komme und den Schlüssel nicht ins Schloss bekomme, kann er nicht initialisiert werden.

Jemand hat in einer Antwort geschrieben, dass es nichts bringt, mit einem Haken durch einen Scheibenspalt den Türgriff von innen zu betätigen. Gilt das nur für die Fahrertür oder auch
    für die Beifahrertür? Bei der Fahrertür haben wir es schon probiert, hat nicht funktioniert.

Es geht ja nicht nur um die 100 Euro für die Scheibe, es geht mir einfach darum, dass ich es unnötig finde, die Scheibe zu zerstören, wenn es doch noch einen
    anderen Weg gibt, ins Auto zu kommen.

Wenn es SM´s gibt, für die es ein "Klacks" ist, den E46 zu öffnen, dann gibt es ja doch eine andere Möglichkeit........................aber welche?