Beiträge von sadik37

    Hallo an Alle!
    Ich habe ein 320i bj 2000 mit Schaltgetriebe,möchte den aber schon lange auf Automatik umrüsten jetzt habe ich die Möglichkeit ohne Materieal kosten(Schlachtfest bei einem Kumpel)dieses Projekt in Angriff nehmen zu können!
    Meine fragen wären
    1: ist das möglich?
    2: was kommt da auf mich zu?
    3:was muss ich alles vom Spender Auto Ausbauen? (Spenderauto 323i Bj 2002 )
    4:was muss ich alles beachten?
    Bitte keine Bemerkungen hol dir doch gleich einen mit Automatik und so!
    MfG Ügüz

    Hallo an alle!!!
    Wie in der überschrift Geschrieben Kombi Instrumente alle ohne funktion!
    Ich fange mal von Anfang an,
    Es handelt sich um einen 320 i Bj 2000 laufleistung über 210000 km!
    Nun zum werdegang
    Nach einer Reifenpanne hinten links bin ich zu lange mit dem Reserverad gefahren wodurch der Tacho sein geist aufgegeben und ich die
    Fehlermeldung Radlaufsensor hinten links bekommen habe! Was ich auch gewechselt habe Problem bestand immer noch!Dann habe ich den Rat bekommen einen anderen Radlaufsensor einzubauen weil der den ich eingebaut habe ein billig produkt aus de Bucht war!Geagt getan hat aber nihts gebracht! Da ich das Auto abgemeldet habe und
    das Auto eine sehr lange Zeit gestanden hatte war die Batterie leer! ich habe die Batterie abgeklemt ausgebaut aufgeladen eingebaut Auto läüft wieder ABER Kombieinstrumente funktioniren garnicht zB Drehzahmesser,Blinker, Boardcomputer usw das einzige was funzt ist die ABS leuchte (denke wegen dem Radlaufsensor) und die Airbagleuchte geht an und nach kurzer zeit wieder aus so wie es sein soll!!Achso die Sicherungen habe ich alle überprüft Alle sind OK!
    So jetz die Frage woran kann das liegen
    Bitte helft mir!!

    Hallo an alle!!!
    Bei mir ist mal wieder die Airbagleuchte an!Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mir diesen Modul aus der bucht geholt dazu noch die passende brücke für den Gurtstraffer eingebaut,Fehler löschen lassen und es war alles gut!
    Jetz ist die Airbagleuchte mal wieder an!habe mir gedacht Vieleicht wäre das modul kaputt habe mir sofort ein neues Modul bestell eingebaut ab in die Werkstatt löschen lassen aber nichts da der fehler lässt sich nichts löschen bzw nur ganz kurz dann taucht es wieder auf!
    Mir ist aber aufgefallen das bei jedem anlassen des Autos die Kontrolleuchte ganz kurz aus geht und wieder aufleuchtet, woran kann das liegen hat da jemand eine Idee?
    Ps:Habe den Sitz ausgebaut und die kabel nach dem gelben Stecker Richtung Boden erst mal augenscheinlich inspiziert ohne die Ummantelung abzumachen da scheint kein Kabelbruch zu sein !!!
    Als der Fehler in der Werkstatt gelöscht wurde konnte ich einen kurzen blick auf das Monitor werfen da stand irgendetwas mit Sitzbelegungsmatte wiederstand zu ???? bevor ich zu ende lesen konnte war das Display wieder aus!
    Bitte um Schnelle Hilfe da mein TÜV abgelaufen ist und ich nach mehrfachem durchforsten des Forums nicht das gleiche Fehlererscheinungsbild gefunden habe!


    Mfg Sadik37

    Hallo an Alle
    Ich möchte meinen 320i Bj 2000 mit einem bzw auf einen Mfl nachrüsten!(Kein Facelift)
    ich habe im Forum fast jeden Beitrag dazu gelesen aber was ich nicht gefunden habe ist wie kriege ich raus ob das bei meinem Fahrzeug geht!
    Also meine fragen sind diese:
    1-Wie kriege ich raus ob mein BMW einen E-Gas hat?
    2-Wie kriege ich raus was für einen Motor ich habe(2.0 L ist klar)?
    3-Muss ich meinen Schleifring wechseln(kann ich jeden mfl einbauen ohne es zu wechseln)?
    4-Was ist ein einstufiger und zweistufiger Airbag und woran erkenne ich das oder wie kriege ich das rauß?
    Momentan habe ich dieses Lenkrad wie unten im foto
    und möchte auf dieses umrüsten
    Nachrüstkits findet man ja genügend in der Bucht oder muss man da auch auf irgendetwas achten?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Detaliert auf diese fragen antworten würdet!
    Der Grund für meine Skepsis ist!Dieses besagte Nachrüstkit wollte ich Schonmal bei einem Händler aus der bucht bestellen und er meinte am tel nachdem er die Daten sprich die Fahrgestellnummer überprüft hatte es würde nicht gehen!


    MfG Sadik37