Beiträge von xxxxy

    moin


    330d 200 00km,radaufhängung ok,letzter bremsentausch von Werkstatt ausgeführt,ok.


    Dadurch das ich nur am Wochenende 200 km nach hause fahre und während der Woche mein Auto nicht benutze,


    rostet mir der bremsattel auf der scheibe fest,vorne.Auto steht leider draussen.


    Hinten auch aber egal das spürt man nicht so,,,.


    Die letzte scheibe vorn fing nach ca 3500 km an zu rubbeln.verbaut ist ate kram.mein schrauber(meister)dem ich voll vertraue sagt mir er kann nichts machen,die bremsbeläge sind heute so gebaut das eher rosten,also weniger schädliches blei oder was weiss ich.


    Dann hat er mir geraten mehr zu bremsen,also ich fahr schon eher gemütlich und extrem vorausschauend,kein Stadtverkehr,85% Autobahn.


    das mache ich jetzt also auch mal voll aufs ortsschild zu und dann in die eisen,,,,ist für die scheiben jetzt aber schon zu spät,,,


    hat noch jemand einen tip???eventuell bremsbeläge Carbon????gibt's sowas?die ceramic ate ???


    ich hatte das auch bei beiden e34 die ich hatte,aber immer èrst`nach ca 15 000 km dachte immer was nicht richtig sauber beim einbau .


    mein chevy Blazer stand monatelang rum,das einzige was nich kaputt war waren die bremsen.


    ok Dankeschön gruss

    da die reifenfrage nun etwas klarer ist stolper ich nun über die einpresstiefe der felgen bei l8bmann sind die styling 68 felgen


    7,5X17 mit et 41


    8,5X17 mit et 50 angegeben ist das so richtig????????????????? fragen über fragen ;(

    ich mag die felgen halt sind schön klassisch


    leider hinten in 8,5 zoll und wie ich grad schaue gibt es auch sehr wenig passende reifen für die felge,grad mal 3 marken bei r.dir.com,,, und wenn ich hinten die michelin Pilot Alpin PA4 habe gibts die grösse nicht für vorn,menno,,,


    passen die 225/45 17 denn nicht einfach in die 8,5 felgen????? :whistling:

    vielen dank für die schnelle antwort
    also hinten 245/40ZR 17
    hatte nur überlegt weil ich eher schmale reifen für den winter bevorzuge,gibt es aber viele meinungen zu,,,,,,

    hallo


    da ich montag nun endlich voraussichlich meinen lange gesuchten e46 in besitz nehmen(330d touring 8/2003) werde der aber auf sommerrädern rollt,brauche ich schleunigst winteräder,,,,,


    auf ebay stehen
    ORIGINAL BMW E46 M-FELGEN. 17zoll grösse
    MODEL STYLING 68.
    5-LOCH LOCHKREIS 120mm






    Einpresstiefe (ET): 50,,,,,vorne hinten gleich,nochmal nachhaken????


    7,5 und 8,5 zoll


    was für reifen dafür?vorne passen 225/45 17 das ist mir wohl klar,hinten möchte ich aber nicht so breite reifen aufziehen,passen dann 235/45 17?????


    original waren hinten 245/40ZR 17 drauf,oder einfach diese grösse fahren


    vielen dank an die experten im vorraus :)

    moin


    da ich schon länger einen e46 330d suche,aber nix gescheites finde,(mögl.1rste hand,scheckheft,150 00,automatik......)


    bin ich am überlegen einen e 90 zu kaufen,der e46 gefällt mir optisch viel besser allerdings,


    wie ist es um die zuverlässigkeit bestellt im vergleich der beiden baureihen?


    also im sinne von der e 90 ist viel ausgereifter,zf getriebe,etc


    oder e90 viel zuviel elektronik,und,,,,?


    vielen dank für antworten,,, :)