Was kann ich denn tun um den achrott da rauszubekommen? Das zeug ist echt hartnäckiger als ich dachte...
Öffne doch das Kühlsystem an mehreren Stellen. Dann mit nem Gartenschlauch mal alles "durchpusten", bis klares Wasser kommt.
Was kann ich denn tun um den achrott da rauszubekommen? Das zeug ist echt hartnäckiger als ich dachte...
Öffne doch das Kühlsystem an mehreren Stellen. Dann mit nem Gartenschlauch mal alles "durchpusten", bis klares Wasser kommt.
Nein bitte nicht. Ist das Geräusch jetzt erstmalig aufgetreten? oder war das schon bei der letzten Fahrt.
Ist aus der Ferne schlecht einzuschätzen.
Allerdings würde ich den Motor nicht mehr starten, geschweige denn fahren.
Falls es die Pleuellager sind, gibst du ihm damit den Rest.
Ein weiterer Hinweis auf PL wäre, das das harte Schlagen nach Kaltstart erstmal nicht vorhanden oder leise und mit warmen Motor lauter wird.
Klingt nach Pleuellagerschaden. Würde auch zum Km Stand passen.
Leuchtet / blinkt die Ölkontrolle ?
Kostenvoranschlag wäre unmöglich, weil evtl. der eine oder andere Sensor nur korodiert sein könnte und er ihn wieder gängig bekommen könnte.
Ich meine, dass er damit nicht falsch liegt.
Viele Elektronikprobleme im Motorraum bei meinen beiden E46 sind auf Kontaktprobleme der Steckverbinder zurückzuführen.
Also am besten die Steckverbinder mal putzen + Kontaktspray, danach mehrmals ziehen und stecken. Merkst du ja beim nächsten Kaltstart, ob das geholfen hat.
Dann natürlich nochmal die Fehler löschen und nach den nächsten Fahrten neu auslesen.
Damit musst du dich bewaffnen und alles Stück für Stück durchmessen.
Mit dem Durchmessen wird er sich einen Wolf suchen.
Ich würde ja die Sicherung durch eine Glühlampe ersetzen, Rückwärtsgang einlegen und mal alles "abklopfen"
M54 B25. 10W-40, kaum merklicher Ölverbrauch, vielleicht 0,6l auf 10000 km.
Kein Wunder, bei dem Fett was du fährst.
Bei mir: 2 x M43TU, 225T und 150Tkm, 10W-40, höchstens 0,5l / 12500km. Ölwechsel immer im halben Zyklus (so bei 12T bis 13Tkm)