Beiträge von tommy-e46

    Hi zusammen :)


    ich habe auch nen 320d und hatte ähnliche Probleme. Schon mal daran gedacht Dichtungen zu wechseln? Also Turbo zu Ladeluftschlauch, Ansaugung zu Turbo, Ansaugbrücke. Hast du die Drallklappen noch drin? Kannst dann nämlich gleich miterledigen. Ich hab damals alle Unterdruckschläuche getauscht, alle Dichtungen, Drallklappen entfernt usw. danach hatte ich erstmal ein Jahr lang Ruhe.


    An dem Motor gibt's leider sehr viele Fehlerquellen. Meiner fängt jetzt auch wieder an bei Volllast eine schwarze Wolke rauszuhauen. So wies aussieht verabschiedet sich mein Turbo jetzt bei 230.000km (davon 70.000km gechippt) :P


    In dem Fall viel Glück bei der weiteren Suche.


    Gruß Tommy

    Hi zusammen,


    also ich habe das Problem auch bei meinem 320d. Allerdings erst seit kurzem. Meiner ist ein gechipter 02er mit 180Ps.


    Also was ich dir raten würde sind erstmal alles nach Undichtigkeiten abzusuchen. Meine Vermutung ist das irgendwo Luft gezogen wird bzw. ein Leck ist wodurch er den Ladedruck nicht halten kann.


    Selbes Problem hatte ich letztes Jahr auf dem Weg zum Asphaltfieber. Ladeluftschlauch war undicht und sobald ich Gas gegeben hab war hinter mir nichts mehr zu sehen. Damals war das Leck ziemlich groß und dadurch auch ein erheblicher Leistungsverlust obenrum spürbar.


    Jetzt hab ich nur den Ruß und keinen Leistungsverlust, daher tippe ich auf ein kleines Leck. Klein genug das er nicht soviel fettet das er nicht mehr richtig läuft, aber genug um zu viel Diesel einzuspritzen.


    Ich würde an deiner Stelle Richtung Ansaugbrücke und Luftleitungen zum Turbo und vom Turbo Richtung Brücke gehen, denke irgendwo dort wirst du ne Undichtigkeit finden.


    Gruß Tommy

    Dani: Klaro bin ich beim Fieber. Wir fahren Mittwoch nacht um 12 los dass wir donnerstag morgen dort sind. Wenn de dich anschließen willst sag Bescheid, fahren eh bei dir vorbei :P


    EddyG: Der Lack ist himmelblau seidenmatt und gerollt. Sieht auf den Bildern besser aus als er wirklich ist, aber fällt auf :) Bin allerdings noch nicht ganz zufrieden, aber das ist man eh nie :D

    Hi zusammen,


    lange nichts mehr von mir hören lassen, war bissle beschäftigt mit meiner Scheidung :)


    Hier mal paar neue Bilder vom 2017er Look. Karre ist immer noch Static, Felgen sind vom Z4 mit 215/35 18 vorne und 225/35 18 hinten (sind so auch eingetragen).


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpgidlrw/fb_img_1497983447683.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpgidlda/fb_img_1498069440851.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpgidldr/fb_img_1498036353101.jpg]


    Hoffe man sieht paar von hier auf dem Asphaltfieber, bis denne :P

    Hallo zusammen,


    kleines Update :) Airride ist wieder raus, Gründe siehe in dem spezifischen Thread zum Airride. Auto hat jetzt auch endlich wieder TÜV und die OZ Ultraleggera haben auch ihren Weg ans Auto gefunden.


    Sobald jetzt das Wetter wieder besser wird wird's Zeit für die Optik... Hab mich nach langem Hin und Her nun endlich endschieden, wird auf jedenfall sehr auffällig....


    Ich hoffe in zwei Wochen kann ich euch ein Update mit der neuen Farbe liefern :)


    Gruß Tommy

    Hi zusammen,


    sorry für die späte Antwort....


    Also das Fahrwerk an sich ist qualitativ echt gut für den Preis. Einbau ist recht aufwendig, aber eher der elektronische Teil. Es muss hier einiges an Kabelsalat verlegt werden.
    Vom Fahrgefühl her fährt sich das Fahrwerk wie ein Sportfahrwerk, konnte jetzt keine negativen Eigenschaften erkennen. An sich also alles top.


    Trotzdem hab ich das Fahrwerk wieder ausgebaut und verkauft. Was mich gestört hat war folgendes:
    1. Wenn man TÜV gerecht fährt ist man echt hoch (würde sagen höher als Serie). Das hat mich immer gestört, wollte auch tief fahren. Wenn man allerdings tief und ohne Druck fährt hoppelt er extrem.
    2. Wirklich tief kommt man nur wenn man an der Vorderachse die Achsschenkel bearbeitet. Wäre kein Problem gewesen, war mir dann aber im Endeffekt zu aufwendig.


    Daher bin ich wieder auf das gute alte Gewinde umgestiegen. Für mich war das einfach nur ne Spielerei. Trotzdem kann ich das Fahrwerk bedenkenlos empfehlen für jemand der sich ein Airride zulegen will. Dämpfer und Bälge sind top und die manuelle Steuerung kann man später auch noch gegen was aufwendigeres ersetzen.


    Gruß Tommy

    Danke für die schnelle Antwort. Das heißt in diesem Fall das ab diesem Datum immer die neuen Sensoren verbaut wurden unabhängig davon ob ASC oder DSC verbaut war? Dann bestell ich jetzt mal nen neuen Sensor :)

    Hi zusammen und erstmal frohes neues Jahr euch allen,


    hab ein kleines Problem :)


    Nachdem beim Fahrwerkswechsel die Schraube am Achsschenkel abgebrochen ist habe ich diesen ersetzt. Im neuen (gebrauchten) Achsschenkel war ein ABS Sensor drin, allerdings mit einem grauen Stecker. Mein orginaler hatte einen blauen Stecker. Lies sich trotzdem anstecken, hab halt gedacht der wurde mal ausgetauscht und hat deswegen ne andere Farbe.


    So Auto angemacht und ASC, ABS und Handbremse leuchten. Fehlerspeicher sagt Sensor VL (also da wo ich getauscht hab). Fehler löschen war nicht möglich.


    Also hab ich mal gegoogelt und gesehen das die grauen Stecker bei ASC verbaut waren und die blauen bei DSC. Lustigerweise hat meiner orginal den blauen Stecker aber eigentlich nur ASC, auch der Schalter im Innenraum ist für ASC.


    Naja erstmal gedacht alten Sensor wieder reinbauen und Fehler löschen. Hat leider nichts gebracht, Fehler ist immer noch vorhanden.


    Jetzt meine zwei Fragen:
    - Unterscheiden sich die Sensoren von ASC und DSC wirklich?
    - Unterscheiden sich auch die Achsschenkel zwecks der Sensoraufnahme und kann es sein das mein DSC Sensor mit dem ASC Achsschenkel nicht zusammen arbeitet?


    Danke schon mal im Voraus 8)

    Ich bin selber schon sehr gespannt ob das so wird wie ich mir das vorstelle :) Aber muss leider erstmal warten bis es wieder ein bisschen wärmer wird...


    Aber ich bin zuversichtlich :) Jetzt erstmal das Airride zusammen bringen :D