Beiträge von Schmiko

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

So schön es auch ist muss ich leider den Warnern zustimmen: ein Kollege hat letztes Jahr so einen mit etwas mehr km und etwas weniger Ausstattung für 25000 gekauft und will ihn nun notverkaufen. S-Tronic, stromprobleme (Warnanlage löste wegen Unterversorgung dauernd aus), zv versagte regelmäßig und dann der Rost an den türkanten.

Das Risiko gehst du bei Gebrauchtwagen immer ein - man weiß selten wie der Vorbesitzer gefahren ist.
    Es gibt Wagen die schaffen keine 100.000 Dank Fahrstil und mangelnder Pflege und andere schaffen 300.000 locker.

Fahr ihn Probe und dann viel Spaß mit dem Wagen. Ein Wagen mit so vielen km ist immer ein Risiko - nicht jeder pflegt seinen Wagen so wie wir uns das wünschen würden. Bei den BMW Motoren besteht zumindest eine gute Chance, dass die km ihm nichts ausmachen.

Und ja, sehr vermutlich wirst du der letzte Fahrer sein, denn viele Käufer für Wagen mit so hoher Laufleistung gibt es nicht - zumindest zahlen die nicht den Preis, den man dafür haben möchte.

Ich persönlich finde die 32er auch schöner als die M135er. Ich hoffe ich sehe die m135 mal auf der Straße und kriege einen anderen Eindruck - so auf den Bildern gefallen sie mir nicht.

Die orangenen Details finde ich super - ich bin gespannt wie es hier weitergeht.

Zitat

Moment mal. Verstehe ich da richtig? Wenn bei 150000km noch nichts auffällig an der HA war, dürfte auch nichts mehr kommen ?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es da einen bisher unentdeckten Schaden gibt, sehr gering. Man muss da einfach mal Bedenken: wir reden von einem über zehn Jahre alten Gebrauchtwagen.

Zitat

Danke für euer Feedback :thumbsup:
    Die tachoringe werde ich aufjendfall noch reinsetzten nur am MFL bin ich noch am überlegen.
    Danke für eure vorschläge :D

Ich kann dir zum MFL nur raten. Ohne MFL käme für mich nicht mehr in Frage.

Zitat

Sofern ich das nicht aufgeklärt bekomme, würde ich tatsächlich die Fingern davon lassen.

Du kannst dir ja gerne die Hinterachse anschauen lassen von jemandem, der etwas davon versteht. Nicht alle Fahrzeuge hatten Probleme damit und warum sollte jemand eine Ausbesserung durchführen wenn sie unnötig ist.