Beiträge von kar1zma

Hey vielen dank für deine Antwort, ja das mit dem kabel verlegen habe ich schon gemacht leider immer noch fehler drin, meinst du das könnte was mit der ZKE(zentrale Karosserie elektronik) was zu tun haben oder Grundmodul das die einen weg hat oder so ?

Mfg

Hallo zusammen...

Da bin ich wieder nach 3 Monaten.
    Fehler mit der Zündstrommessung ist leider immer noch vorhanden, jedoch was ich entdeckt habe ist das die Fehler erst bei warmen Motor im Fehlerspeicher stehen.

NUR BEI INPA:
    Sagen wir mal Motor ist warm, ich lösche die Fehler im Stand auf Stellung "P" ohne gas zu geben sind keine Fehler im speicher abgelegt
    aber wenn ich aufs gas gehe ca. 1000 U/Min. bin sind die Fehler im speicher. Dies ist mit der Diagnose bei INPA.

MIT RHEINGOLD...
    ...sind die Fehler immer noch drin und lässt sich nicht löschen bei Warmen Motor. Aber bei Kalten Motor schon.

Könnte es doch an einem Sensor, Sicherung oder Relais liegen
    oder steuerzeiten, ventile, vanos oder hydros..??

MfG

Guten Morgen sorry für die späte Antwort ging leider nicht früher aus beruflichen gründen..

Okay, also so wie du es mir beschrieben hast mit "Zentrale Stromversorgung" würde ich doch auf mein Steuergerät tippen vielleicht hat er doch ein weg bzw. dass da was nicht in Ordnung ist.
    Die Zündspulen sowohl auch die Kerzen plus Motorkabelbaum und Zündkabelbaum sind neu und auch die richtigen.
    Wie könnte ich so was prüfen um sicher zu sein das es am Steuergerät liegt ?
    falls mein Steuergerät defekt sein sollte, wie sieht es mit nem Steuergeräten von ebay aus? worauf müsste ich da achten? fahre ja ein 330ci Automatik.

P.S. nachdem ich beide Kabelbäumen ersetzt habe, sind die Zündaussetzer weg aber die Fehler sind nach wie vor noch vorhanden. -.-

Mein Steuergerät:
    DME MS43
    5WK90018 Index 08
    7528050

Gruss und schönen freitag
    Kar1zma

Ohh okay hört sich verdammt kompliziert an für mich :(
    was kann ich jetzt dafür tun das dieser ablauf funktioniert?

Ich hatte ja meine DME zu reparatur geschickt gehabt, schaumal das ist ein protokoll von der firma ecu.de, die ich bekommen habe...

[Blockierte Grafik: http://cdn02.trixum.de/upload2/60200/60061/1/1217f9fa36091cc50dfaa977d2c5a31a0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn02.trixum.de/upload2/60200/60061/4/484a17465e06c7b4b46a3f0857233d60e.jpg]

Hey also verstehe leider nicht all so viel von elektrik..

Mhh okay Wo genau soll dieser blech sein? habe die zündspulen zum aufstecken und es ist ein massekabel vorhanden dieser sitzt auch bombebfest bzw. ist verbunden...

Könnte es evtl. an dem kurbelwellensor liegen?

Gruß Oktay

Das ist ne Ecke zu weit leider^^

Hätte sonst mal DME testweise getauscht.
    Hab schon zig DMEs gesehen die angeblich repariert wurden oder angeblich überhaupt nicht defekt waren und es dennoch waren. Und die Aussagen kamen von Firmen die sich auf so Reparaturen spezialisiert haben...

Oh Schade das wäre eigentlich genial gewesen, woher kommst du denn??
    Wenns jetzt nicht so weit ist könnte ich ja an einem WE auch vorbei kommen und wir versuchens mal :)

Hallo, Zündstrommessung könnte aus Kompressionsprobleme hinweisen (hohe Kompression=hohe Zündspannung und niedrige Kompression=niedrigere Zündspannung), aber was da genau erkannt wurde geht aus dem Fehler ja nicht hervor. :)
    "Kein Zündfunke" bringt mich bei den ganzen getauschten/überprüften Teilen eher zu einem Kabelbaumproblem. Eventuell beim Umbau geklemmt oder ein Masseband vergessen? :)

mhh okay wie teuer darf so ne messung sein? wie viel druck sollten es sein?
    das einzige was noch übrig bleibt ist wirklich nur noch der Motorkabelbaum und evtl. die kompressionsmessung
    Ich war leider beim umbau nicht dabei. Habe heute die Kontakte vom
    Motor-Massekabel überprüft und gereinigt(schleifpapier+drahtbürste) hat
    sich leider auch nichts getan...

Dann würde er aber nicht ganz normal laufen irgendwie...

Ich ahne eher etwas in Richtung falsche Software auf der DME, falsche Zündspulen oder Kerzen verbaut? Klingt alles komisch, aber viel mehr fällt mir dazu echt nicht ein auf Anhieb

ja der läuft ja ganz normal...
    habeh aber halt den fehler im speicher. Die DME Software habe ich ja auch nur Updaten lassen wegen dem fehler, trotzdem hat sich da nichts geändert

Kabelbaum oder Steuergerät, was anderes bleibt ja kaum über....

Steuergerät habe ich schon zur Reperatur geschickt ergebnis: DME ist fehlerfrei...

Kann man den VFL Motor ohne weiteres auf einem FL fahren?? Der grund wieso ich frage ist folgender die VFL modelle haben die Zündspulen zum verschrauben und ich hab die Spulen zum aufstecken, ich habe den mechaniker drauf angesprochen gehabt dieser meinte zu mir das es zu 100% passt, da selbe Motor bzw. Motorcode.
    Er meinte auch zu mir das er mein Motorkabelbaum übernehmen musste, da der alte nicht passt oder gepasst hat oder so... 8| ?(