Beiträge von Grille

Projekt gescheitert :cursing:

habe alles ausgebaut bekommen, auch die lüftung, die klimaautomatik nach unten gesetzt und wollte nun das Radio anstöpseln an die Kabel, die im alten Radio steckten. Das Iso Kabel glaube ich passt, auch wenn ich das vorher in soeine Sicherung reinquetschen muss, die am BMW Stecker verbaut ist.

Aber der Radiostecker?

Auf Bild 111 seht ihr den Stecker, der am Autoradio angesteckt war. Auf Bild 2 alle Stecker, die vom neuen Radio noch zur Verfügung stehen. Keiner passt. An das Radio direkt geht es auch nicht. Das Kabel, was in den Stecker " RADIO " in dem neuen Radio gesteckt wird passt am anderen ende nicht mit diesem zusammen. (Das ende des kabels, welches am Stecker " RADIO " des neuen Radios eingesteckt ist befindet sich auf bild222 oben links).

Was nun? :(

Das wird es sein...
    *Rear camera- ...; Input connector:one special connector for rear camera

Nur mal so aus reiner Neugier...was ist denn bisher verbaut gewesen? Das 16:9 System? Oder baust Du von 1DIN um, mit Rahmen, Klimateil runtersetzen usw...

Baue das Klimateil nach unten und den Rahmen aus, ob das jetzige system 16:9 ist weiß ich nicht :D

Achso: eine Kleinigkeit noch :D Auf dem einen Bild sieht man ja, dass von dem can bus decoder ein weißes kabel abgeht, das zu einer Kabelansammlung führt, wo weiter Stecker vorhanden sind. Der Gelbe ist mit Video in 2 beschriftet, der schwarze mit DVR und die anderen sind " abgeklebt ".
    Wo kommen der gelbe und der schwarze Stecker rein?

Gruß

Aah ok :D dachte das Rote wär aus metall und ne Art " Empfänger " :D man sieht, ich bin technisch vollkommen kenntnislos :D
    Das auf Bild44 hab ich nochmal etwas genauer betrachtet. Es passt in " Mic " rein und das andere ende sieht auch nicht aus wie ein stecker sondern ist zylinderförmig und hat an der Endfläche eine schaumstoffartige Beschichtung, nehme als an, es ist das Mikrofon für die Freisprechanlage. Habt ihr da auch tipps wo ich dir hinfummeln sollte?
    Das auf Bild11 und Bild 22 ist ja exakt das selbe, bloß dass die anschlüsse verschiedene sind? Da einfach der nehmen, der passt, oder kann man jetzt schon sagen, dass man das mit dem e46 CAN BUS decoder nehmen muss?

Gruß

Wo wird das GPS denn angeschlossen? Das ist ja kein wirklicher stecker sondern son kleiner " Stachel " mit ner hülse die man drehen kann. Und was ist das auf Bild44?

Gruß

Hallo Leute!

Vermutlich ist es ziemlich peinlich mit soeiner Frage zu kommen, aber ich habe mir für meinen E46 320i Limo BJ 02/99 ein 7" Display Radio bestellt. Habe mir Tutorials auf Youtube angeschaut, wie man das Gerät an sich installiert (Leisten abnehmen, Radio+Rahmen rausschrauben etc.). Das Problem ist, dass mit dem Radio ein Haufen Kabelzeug mitgeliefert wurde, ich sowas jedoch noch nie gemacht habe und deshalb hier nochmal nachfragen wollte was wohin kommt, damit ich, wenn ich das Gerät morgen einbaue nicht da stehe, sobald das alte Teil raus ist, weil es an irgendeinem Kabel scheitert. Ich habe mal Fotos von den einzelnen Kabeln gemacht. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was woran kommt, wenn es soweit ist.

Danke schonmal!