Beiträge von Vladimir1122

    Hi Com,
    ich habe vor ein paar Tagen meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und folgendes wurde ermittelt:
    -p0170 Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1-Fehlfunktion

    (Fehlerspeicher wurde gelöscht, der Fehler kam jedoch nach ca. 20km wieder)
    Ich habe gelesen, dass das vermutlich am LMM liegt. Habe diesen abgesteckt (Stecker war mit öl verschmiert) und gemerkt das ich in den niedrigen Gängen ein bisschen schneller beschleunige (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es im Innenraum etwas vibriert, sieht man sehr gut am Schaltknüppel. Dazu kommt noch dass der Auspuff ab und zu kleine Puffungen abgibt, was sehr eigenartig ist. (Vibrationen sehr gut zu spüren und sichtbar wenn diese Puffungen auftreten)
    Kann das alles vll an den Lambdasonden liegen?

    Das einzige was ich bis jetzt gewechselt habe sind die Zündkerzen.
    PS: Bin ein ziemlicher Neuling im Bereich KFZ, aber immer offen für neues Wissen.


    Gruß



    Vlad


    BMW e46 318i M43






    €:hinzu kommt noch das ich mit dem Auto keinen Mehrverbrauch habe und die Drehzahl auch konstant bleibt. Probleme mit den Kaltstartschwierigkeiten und dem Durchzug habe ich auch nicht.
    Werde mal den Kraftstofffilter tauschen, könnte das was bringen?

    Hi Com,


    Hab hier ein BMW Business CD Player, dieser zeigt mir die Sachen so an, dass man diese gar nicht erkennen kann (Pixel leuchten an verschiedenen Stellen).
    Habe schon gehört, dass man das Ganze mal auseinanderschrauben (ESD- gesichert) und die Pad-auflagen des Displays mit Kontaktspray säubern soll(inkl. Flachbandkabel), habe ich gemacht aber ohne erfolg.
    Nun ist meine Frage, gibt es einen Schaltplan der mir zeigt welches Baustein(Treiber) für das Display zuständig ist? oder weiß jemand wo es sitzt? Jedoch würde ich einen Schaltplan bevorzugen :).


    Hab auf der Displayplatine einen Operationsverstärker gefunden, vermute aber, dass dieser für den Poti zuständig ist.


    Das einzige Problem sehe ich darin, falls das Display über einen µController gesteuert wird, kann ich mir gleich ein neues Radio holen -.- .(Gibt es Radios von Herstellern die der Einschubgröße des E46 entsprechen?)