Hallo Heavyduty!
Die Inspektion die bei Dir ansteht, ist die Inspektion I.
Die kosten des Arbeitslohns hängt von der BMW Werkstatt ab. Benötigt werden 16 AW. Oben kannst Du lesen in welchem Bereich die AW Preise ungefähr liegen.
Wenn es in Deiner Nähe mehrere BMW Werkstätten gibt, schreib denen doch einfach eine Email und frag nach was bei denen ein AW kostet(Oder Inspektionspreis). Die Antwortern meist sehr schnell. Habe ich auch so gemacht und feststellen müssen, das eine Werkstatt 2,50Euro pro AW mehr nimmt als die andere!
Wenn Du noch mehr Geld sparen möchtest, dann kauf Dir vorher hier bei unserem Forum´s BMW Händler
Original BMW Teile vom Händler!
Autohaus Groetzinger Deine Inspektionsteile und gib sie einfach zum Inspektionstermin mit. (Ins Auto legen).
Schreib Herrn Hopper einfach eine Email in dem Du sagst Du benötigst alle Teile für die Inspektion I und gibst Deine Fahrgestellnummer (letzten 7 Zahlen) an. Dann sucht er die richtigen Teile raus und schickt sie Dir. So kannst Du teilweise über 50% der Inspektionsteilekosten sparen.
Das lohnt sich richtig! Habe ich auch so gemacht.
Die Kosten würden sich in dem Fall auf schätzungsweise ca. 80Euro Teile und je nach BMW Werkstatt ca. 120 Euro Arbeitslohn belaufen.
In eine freie Werkstatt würde ich nicht fahren. Oiginal BMW Ersatzteile und Wartung von BMW ist bei dem Preis doch viel besser.
Gruß
mkonly