Beiträge von mkonly

Schicke Foto´s.

Der grüne Streifen gefällt mir auch nicht. Und schwarze Felgen sind auch nicht so mein Geschmack.

Die Rückleuchten fände ich in weiß/rot besser oder als FL Rückleuchten mit dem getönten (schwarzen)Abschnitt in der mitte. Die sehen irgendwie so lackiert und nicht zugelassen aus... ;)

Die Standlichtringe und der böse Blick/Motorhaubenverlängerung sind sehr gut gemacht!

Gruß
    mkonly

Du meinst also für 10800 bekommst Du keinen BMW?

Jetzt mal ehrlich. Wenn Du Deinen zurück geben kannst und meinetwegen ziehen sie Dir 1800Euro ab. Dann hast Du 9000Euro zur Verfügung. Meiner hat keine 9000Euro gekostet und würde jetzt wohl auch nur noch 7500Euro auf dem Markt bringen. Also ich denke dafür bekommst Du einen BMW....

Gruß
    mkonly

Passen tut nur eine.

Kommt auf Baujahr und Variante drauf an, was erbaut wurde.
    Soweit ich weiß:
    HA 276mm Innenbelüftet VFL
    HA 280mm nicht " kl. Motoren 316/318
    HA 294mm Innenbelüftet FL

VA 286mm VFL
    VA 300mm FL

Empfehlen kann ich Dir ATE. Kauf keine Billigbremsen von Ebay. Da hast Du nicht viel Freude dran und der Sicherheitsfaktor sollte ja auch eine Rolle spielen.
    Ich habe meine Bremsen selber erst komplett erneuert. VA + HA ATE Scheiben und Beläge inkl. Versand 210Euro. Kann Dir den Händler per PN nennen bei Bedarf. Günstiger bekommst Du die nicht.

Gruß
    mkonly

Ki lässt sich einfach tauschen. Das Auto fährt auch ohne angeschlossenem KI. Also ausgebaut.

Wenn ein neues KI rein kommt, dann muss BMW das codieren, also den Kilometerstand des Fahrzeugs auf das KI.

Kostenpunkt des KI ohne Codierung bei BMW >700Euro.

Soviel dazu.
    Mein Drehzahlmesser war mal defekt, BMW repariert sowas nicht und verkaufen nur komplette KI´s. Aber zum Glück gibt es auch Spezialisten die soetwas reparieren. Die können Dir übrigens auch Deine Manipulationspunkt weg machen.

Aber klär das erstmal warum der überhaupt aufgetaucht ist.

Gruß
    mkonly

Zum Thema Baumarktöl brauche ich doch nichts zu sagen oder?

Bei BMW kostet der Liter LL04 meistens 18,50 Euro plus MwSt
    Bei Autohaus Groetzinger mehr als 10 Euro weniger plus MwSt

Da braucht man dann auch nicht warten bis man 20% im Baumarkt bekommt und dann dort Castrol für 70 Euro kauft.

Gruß
    mkonly

Hallo Heavyduty!

Die Inspektion die bei Dir ansteht, ist die Inspektion I.

Die kosten des Arbeitslohns hängt von der BMW Werkstatt ab. Benötigt werden 16 AW. Oben kannst Du lesen in welchem Bereich die AW Preise ungefähr liegen.

Wenn es in Deiner Nähe mehrere BMW Werkstätten gibt, schreib denen doch einfach eine Email und frag nach was bei denen ein AW kostet(Oder Inspektionspreis). Die Antwortern meist sehr schnell. Habe ich auch so gemacht und feststellen müssen, das eine Werkstatt 2,50Euro pro AW mehr nimmt als die andere!

Wenn Du noch mehr Geld sparen möchtest, dann kauf Dir vorher hier bei unserem Forum´s BMW Händler
    Original BMW Teile vom Händler!

Autohaus Groetzinger Deine Inspektionsteile und gib sie einfach zum Inspektionstermin mit. (Ins Auto legen).
    Schreib Herrn Hopper einfach eine Email in dem Du sagst Du benötigst alle Teile für die Inspektion I und gibst Deine Fahrgestellnummer (letzten 7 Zahlen) an. Dann sucht er die richtigen Teile raus und schickt sie Dir. So kannst Du teilweise über 50% der Inspektionsteilekosten sparen.
    Das lohnt sich richtig! Habe ich auch so gemacht.

Die Kosten würden sich in dem Fall auf schätzungsweise ca. 80Euro Teile und je nach BMW Werkstatt ca. 120 Euro Arbeitslohn belaufen.

In eine freie Werkstatt würde ich nicht fahren. Oiginal BMW Ersatzteile und Wartung von BMW ist bei dem Preis doch viel besser.

Gruß
    mkonly